2- und 3- Stellige Nebenstellen [Closed]

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ist es möglich 2- und 3- Stellige nebenstellen anzulegen?

Wenn ich bei der installation 3-Stellige Nebenstellen aktiviere, kann ich keine 2 stelligen mehr eintragen. Wenn ich z.B. "10" eingebe sagt das system es müssen genau 3 stellen sein und wenn ich "010" eingeben sagt man mir, dass nebenstellen keine "0" als erste Ziffer haben darf...

Gibt es da keine Möglichkeit?

Habe nun schon ein Gateway und alles da... wäre schade wenn es darann scheitert...

Besten Dank
Freundliche Grüße

3CX unterstützt dies leider nicht. Man muß sich für eine Variante entscheiden.

Welchen Sinn macht es eigentlich 2- und 3-stellige Nummern in einem System zu mischen?

werden die nebenstellennummern nur intern benutzt oder sind sie nur für extern interessant? dann könntest du dies nämlich über DIDs steuern. dort kannst du alles hinterlegen was du möchtest.
den grund warum du unbedingt 2 und 3 stellige mischen möchstest würd ich aber auch gerne erfahren.

lg Lale

Danke für die schnellen Antworten,

also die Durchwahlen sind Hauptsächlich für externe Anrufer interressant, intern kann dass ruhig wechseln ...

Das mit den DID´s ist mir nun auch aufgefallen, wenn das so klappt wäre super. Bisher wurde das halt immer über die Durchwahlen gesteuert.

Wir hatten vorher eine AW 5020 und dort kann man von 2- bis 4 stellen Quer-Beet vergeben.
Der Grund: Zwei kleine Fimren in den gleichen Räumen und eine "bessere" Abgrenzung der Durchwahlen.

Nun sind die Telefonnummern aber bekannt und "können" nicht mehr geändert werden.

Vielen Dank, ich versuche mal mein Glück =)

... also von der Konfuguration sollte das nun kein Problem mehr sein mit den "externen" Durchwahlen ... bzw. diese sind nun DDIs und werden an Rufgruppen weitergeleitet.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen :)

Bei der Installation musste ich eine Nebenstelle angeben welche die "Haupt"-Anrufe entegennimmt. Dies sollen aber 2 Telefone in einer Gruppe sein, wie kann man das nun einstellen?

Als Gateway soll ein Patton 4552 genutzt werden, einen Router haben wir aber schon im Netzwerk. Das Patton hat eine passende Ip im Netzwerk bekommen und DHCP ausgeschaltet. Dann wurde eine Konfigurationsdatei erstelle und ins Patton eingespielt, jedoch registriert es sich nicht an der 3cx ... woran kann das noch liegen?

Besten Dank

Zu der ersten Frage:
Wenn du das Gateway oder den VoIP-Provider einrichtest, kannst du hier die Nebenstelle festlegen, an die die Anrufe gehen sollen, wenn keine "Eingehende Regel" greift.

Zur zweiten Frage:
Kann man nicht ohne Weiteres sagen. Poste doch mal die "running config" des Patton und nenne IP des 3CX Servers.

Beim Patton 4552 solltest Du die Firmware prüfen. Die V5.1 funktioniert nämlich nicht. lade am besten die V4 herunter, damit läufts.
lg
thomas

Hey, ja mit der v4.2 SIP funktionierts nun :)
Danke Dir

Patton 4554 Software R5.3 2009-05-20 SIP funktioniert übrigens super.

ergänzend:
Die v4.2 SIP für den Patton 4552 wird, in Zusammenhang mit der 3cx, weder von Patton noch von der 3cx supported wurde mir gesagt.
Das Clip-No-Screening funktioniert hier nicht bzw. es werden keine Durchwahlen bei einem Anlagenanschluss mitgesendet...

LG

Die von 3CX durchgetestete Version ist die 5.3 03-18 SIP

Ich denke, das war die Vorinstallierte auf dem Patton, hier hat sich das Patton aber nicht an der 3cx registriert...

Werde es aber die Tage nochmal versuchen.

Besten Dank

Wo bekommt man den diese Firmware her? Von der Patton Webseite nicht, da erscheint nur eine .txt bei dem Download :|

werden die nebenstellennummern nur intern benutzt oder sind sie nur für extern interessant? dann könntest du dies nämlich über DIDs steuern. dort kannst du alles hinterlegen was du möchtest.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h