2CX & FritzBox 7050

anonymous

Well-Known Member
Servus,

ich mache gerade meine ersten Gehversuche um meine alte Telefonanlage durch VoIP abzulösen. Da mein Server sowieso permanent läuft, kann der auch noch die Telefonie verwalten :-) Dabei bin ich über diese Freeware gestolpert, und denke, sie ist sehr brauchbar. Doch hab ich bis jetzt nirgends gelesen, dass man auch ne Fritz!Box Fon 7050 mit dem 3CX koppeln kann. Sollte dies nicht der Fall sein, habe ich noch ältere Hardware zum "Ausweichen": entweder noch ne Fritz!Box USB, oder ne Fritz!Card PCI. Doch bei letzterem habe ich schon durch andere Threads die Hoffnung verloren.

Nun noch ein paar Fakten:

Die Telefonie läuft momentan noch völlig autark.
Das System läuft auf einem WHS (Windows Home Server) bzw. Windows 2003 Server. Dieser hat ne feste IP, und bekommt über einen Netgear Router (der DHCP macht) den Zugang zum öffentlichen Kabel BW. Meine Fritz!box 7050 ist auch mit einer festen IP versehen, und hat das externe ISDN verfügbar. Mein Problem ist nun, ich würde meine TK-Anlage abschaffen, und mir ein paar VoIP Phones kaufen, und selbst per Headset telefonieren, und Faxe auf dem Server empfangen, und dann ausdrucken. Mein Telefonanschluss ist KEIN TK-Anlagenanschluss!! Sprich, es gibt keine Durchwahlen, sondern MSNs!

Bitte schlagt mir die günstigsten Lösungen vor, da es mehr oder weniger "just for fun" ist. So nach dem Motto: "Jugend forscht"

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Eric

Zum Thema FritzBox findest du hier im Forum schon genug Posts und Guides.
Bitte die Suche nächstes mal nutzen

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h