3com Telefone

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

weiss jemand zufaellig, ob auch 3com Telefone (zb das 3Com 3102 Business Phone) mit 3CX verwendet werden koennen?

Habe hier lange gegoogelt aber leider nichts finden koennen.

Danke und viele Gruesse

Sebastian

da es auch SIP kann, sollte es tun.

einfach mal mit der freeEdition testen.

ja, die laufen. aber ich habe die linientasten nicht zu laufen bekommen. sonst waren sie ganz ok.

gruss marc

Super - vielen Dank!

Probiere das in den naechsten Tagen aus. Kurze Rueckfrage: autodiscovern the 3com telefone die 3cx Anlage oder muss an den Telefonen selbst irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden?

Danke nochmal, Sebastian

du musst die sip einstellungen per hand vornehmen, die finden das leider nicht automatisch.

wenn du viele telefone davon hast, kannst du dir eine XML datei erstellen für das provisioning, dann werden die telefone anhand der mac adresse automatisch konfiguriert, du ordnest die mac adressen in der 3cx den durchwahlen zu - es lohnt sich aber erst so ab 10 telefonenen des gleichen typs

ich habe gerade nachgeschaut, das 3com telefon ist leider nicht im standard der 3cx enthalten, du musst also eine XML datei (z.b. vom spa942) per hand anpassung und in das verzeichnis legen

Hallo Marc,

ich bin leider nicht sehr weit gekommen.

Könntest du bitte vielleicht kurz die Schritte beschreiben, die man vornehmen muss? Will einfach nur erreichen, dass ein 3102 Telefon mit der Testweise installierten §CX Anlage funktioniert.

Ich konnte zb nicht einmal die Hinerlegung der PBX IP Adresse auf den 3COM 3102 Business Phones finden.

Momentan laeuft alles noch auf der 3COM NBX Anlage. Muss die Anlage zuerst auf SIP umgestellt werden?

Danke und viele Gruesse,

Sebastian

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h