• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3CX über pfsense an Telekomanschluß Reconnect

voipigob

Forum User
Mitglied seit
12. Januar 2016
Beiträge
2
Ich suche schon seit Wochen an dem Problem, immer wenn mein Telekomanschluß ein reconnect macht, loggen sich die SipTrunks nicht mehr ein. Bisher hatte ich die Lösung, Pfsense neu zu starten dann ging es wieder. Jetzt habe ich festgestellt, immer wenn man nach dem Reconnect den Statetable in Pfsense löscht geht es sofort wieder. Man muss in System:Advanced:Miscellaneous bei Gateway Monitoring unbedingt das Häckchen bei Sate Killing on Gateway Failure entfernen. Dann wird die Statetabelle automatisch bei reconnect gelöscht. Gateway Monitoring hab ich natuerlich aktiv und funktioniert.
 
hast du genau diesen guide befolgt?
https://www.3cx.com/blog/voip-howto/pfsense-firewall/

besonder den part:
Port Preservation

Many pfSense guides describe how to preserve the port in outbound connections while a backward NAT is created. This is a key MUST in VoIP which ensures that when data is send from port 5060 or 9000-9500 to an destination, the NATed Source Port is not altered by the firewall. Normally the option within the NAT rule for “Nat reflection” and the setting to “Pure NAT” should solve this. However trying every single combination we failed to do so and needed to create the mapping manually.
 
Ja habe ich genau wie im Bild der Anleitung an erster Stelle bei Outbound
Es funktioniert eigendlich auch alles. Allerdings Nebenstellen von Ausserhalb nur mit Tunnel 5090.
Auch der Firewallchecker zeigt alles OK.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.513
Beiträge
108.229
Mitglieder
70.734
Neuestes Mitglied
LC2 SRL
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.