3CX überscheibt Status -> Status automatisch Verfügbar

fabfla

Free User
Hallo,

folgendes Problem

Wir nutzen die Funktion "Während der Geschäftszeiten Status automatisch auf "Verfügbar" setzen."
Wenn ein Mitarbeiter 2 Wochen in den Urlaub geht und den Status im Client manuell auf "Business Trip" oder "Abwesend" setzt überschreibt die 3CX Funktion "Während der Geschäftszeiten Status automatisch auf "Verfügbar" setzen." den gesetzten Status.

Wir kann man einstellen das ein manuell auf "Abwesend" oder "Business Trip" gesetzter Status eine höhere Gewichtung hat?

Danke

Hallo,

ich würde einfach bei der entsprechenden Nebenstelle unter dem Punkt Weiterleitungsregeln die Funktion "Autom. ändern" nutzen und der Nebenstelle eigen Zeiten geben.

Also im Prinzip so lassen nur die Nebenstelle weg vom globalen Zeitplan?
Ist für mir eigentlich keine andere Funktion als die, die jetzt konfiguriert ist...

die 3CX soll den im Client gesetzten Abwesenheitsstatus nicht überschreiben dürfen...

Problem besteht weiterhin

Mir ist jetzt aufgefallen....
Wenn ich, als Admin über das Backend den Status der Nebenstelle setze bleibt der Status bestehen.

Setzt der Agent den Status im Client oder am Telefon selbst... wird dieser nach Zeitplan überschrieben. Der manuell gesetzte Status hat also eine kleiner Priorität als der automatische Status.

Wie kann man das umstellen?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas