3CX an Business Glasfaser Pro 300

Stony007_de

New User
Hallo Zusammen
ich bin auf dem Gebiet 3CX komplett neu. Ich möchte nun an einem Business Anschluss die Telefonanlage wechseln.
Dazu soll an den neuen Telekom Business Glasfaser Pro 300 eine Kabelmodem + Router eine selbst gerostete 3CX Anlage.

An dem Standort sollen aber bis zu 4 gleichzeitige Gespräche (extern) stattfinden können. Nach einigen lesen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass über eine AVM FRITZ!Box nur zwei gleichzeitige Verbindung möglich sind. Welche DSL Hardware könnte ich dafür benutzen?

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Welche DSL Hardware könnte ich dafür benutzen?
Keine. Es ist ja kein DSL mehr ;)
Es reicht ein Router (MikroTik, Ubiquiti, LANCOM, Cisco, ... kein WLAN) bzw. Firewall (Sophos, Securepoint, Cisco, MikroTik, Palo Alto, Check Point, pfSense, ...) mit genügend Leistungsreserven aus dem Businessumfeld.

Aber ich muss doch schon das Modem „steuern“ oder? ich hab die eine Checkpoint Appliance 1550 als Firewall und vpn, mit der kann ich doch nicht über ein z.b. „Modem 2“ der Telekom ins Netz, oder?

Aber ich muss doch schon das Modem „steuern“ oder? ich hab die eine Checkpoint Appliance 1550 als Firewall und vpn, mit der kann ich doch nicht über ein z.b. „Modem 2“ der Telekom ins Netz, oder?
Warum nicht, das System beherrscht doch PPPoE. Regelmäßig brauch man das an den Telekom Glasfaseranschlüssen.

• Like
Reaktionen: bitn

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h