3CX Android App verzögerte Chat Benachrichtigung

BitFinal

Free User
Mitglied seit
1. Oktober 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir haben 14 Smartphones (IOS / Android) mit der 3CX App am laufen. Bei allen Smartphones wurde die Batterie Optimierung deaktiviert, die Push Einstellungen aktiviert und die Hintergrund Nutzung aktiviert, trotzdem kommen Chat Nachrichten extrem verzögert bei den Teilnehmern an. Es kann bis zu 10 Minuten dauern, bis eine Nachricht auf den Smartphones erscheint. Manchmal hingegen werden die Nachrichten sofort zugestellt.

Kann mir jemand helfen?

PS: Auch der Modus "aktiv lassen" wurde bereits ausprobiert.
 
...wir haben das gleiche Problem gehabt, allerdings war die Verzögerung nicht so lange. Uns würde es empfohlen die Internetverbindung zu beobachten, da es daran liegen könnte. Das Problem haben wir nicht mehr aber woran es genau lag, weiß ich es auch nicht!
 
Habt ihr dazu eine Lösung finden können?
 
Hi @vowa-it,

welche Version des 3cx Clients wird genau verwendet?
Bekommst du das Verhalten wenn sich Client über LTE oder WLAN verbindet?
 
Es handelt sich um die aktuellste Version der 3CX-Android-App. Allerdings habe ich das noch nicht 100% prozentig verifiziert, wann das Problem auftritt. Das muss ich noch beobachten.
 
Hi @vowa-it,

versuche dich hinter unterschiedlichen public IP's zu verbinden.

Teste es über WLAN's und LTE.
 
Hallo @vowa-it

Wurde hier eine Lösung gefunden?
Wir haben ebenfalls das gleiche Problem mit Andorid.

Die Chat-Pushbenachrichtigungen werden, sobald das Smartphone mindestens 5 Minuten gesperrt war mit einer verzögerung auf dem Sperrbildschirm von 4-10 Minuten gepusht.

Das Phänomen tritt nur auf, wenn sich die 3CX und das Smartphone in der Schweiz befinden.
Wenn das Smartphone im Ausland ist oder die 3CX direkt bei 3CX gehostet ist, funktioniert dies.

Nach meinen Abklärungen bei anderen Betreibern von 3CX, haben Sie dasselbe Problem.
Dies Smartphone einstellungen können wir ausschliessen, denn sobald die Anlage im Ausland steht, funktioniert es mit den gleichen Einstellungen.

Wir haben mit Herr Michailidis ebenfalls alles durchgetestet auf unserer Labor Anlage. Wenn er sich mit seinem Smartphone im Ausland registriert, geht es bei ihm. Wenn ich es bei mir registriere tritt der Fehler wieder auf.
Registriere ich jedoch mein Smartphone auf einer 3CX gehosteten Anlage, funktioniert es.

Hatt hier jemand eine Idee?

Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.284
Beiträge
106.972
Mitglieder
70.440
Neuestes Mitglied
DVMB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.