3cx Android Phone App lässt keine Anrufe mehr zu (Decline)

angotos

Free User
Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Phänomen das ich mit meinem Smartphone keine Anrufe mehr empfangen (es klingelt, aber ich kann nicht abnehmen) bzw. absetzen kann. Ich kann nicht mal mehr den Echo Service oder sonstige Dienste anrufen.

Es ertönt immer eine Art Besetztzeichen und dann kommt die Meldung auf der App "Decline".

In den Logs kann ich nichts finden, es ist erst seit heute der Fall, es lief anstandslos 2 Jahre ohne Schwierigkeiten.

Gab es irgend ein Update oder muss ich eine Änderung der Konfiguration durchführen weil es ein Update gab?

Grüße

Vllt. Mal den Cache der App leeren und das Konto einmal neu einscannen. Könnte mir vorstellen das da uraltkrams im Cache rumschwirrt.

Ich habe die App deinstalliert neu installiert und neu provisioniert. Auf einem anderen Handy habe ich das gleiche Problem, plötzlich von heut auf morgen der gleiche Fehler bei zwei verschieden Geräten ohne das an der Anlage etwas geändert wurde.

Hi Angotos,

welche 3cx Client Android Version verwendest du genau?

Betätigst du einen Anruf direct auf NST oder wählst du einen Zentrale (Ring Gruppe) NST ist user der Ring Gruppe?

welche 3cx Client Android Version verwendest du genau?
Auf beiden Geräten die 16.7.5.103

Die Anrufe gehen an eine Ringgruppe und werden dann an die NST weitergeleitet.
Wenn die DID direkt angerufen wird, geht es auch nicht, gleicher Fehler

Hi angotos,

setze bitte das Log level auf Verbose auf der Anlage unter (Dashboard->Aktivitätsprotokoll->Einstellungen)
Sowie auf dem 3cx Android Client(Einstellungen->Erweitert)
Reproduziere das verhalten.
Sobald reproduziert generiere Support Daten der Anlage sowie 3cx Client Log.(Report auf deine Email senden).

In einer PM (Private Nachricht) an mich sendest du mir einen Link wo ich auf Dateien zugreifen kann.

Alternativ versuche vorab einmal NST komplett zu löschen und neu anlegen, neu welcome email senden.

Problem gelöst.
Danke an avraammich_3CX

Local SIP domain war falsch eingerichtet.

• Like
Reaktionen: avraammich_3CX
Hallo Zusammen,
was war denn da genau das Problem? habe das selbe Problem seit ein paar Tagen.
Danke und Grüße Tom

Hi Orbituary,

angotos schrieb:

Local SIP domain war falsch eingerichtet.

Hi avraammich_3CX,

habe die SIP Domain bei mir auch angepasst, funktioniert... Danke

• Like
Reaktionen: avraammich_3CX

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied