3CX anrufen lassen und Nachricht abspielen

visionsurfer

Customer
Hallo,

ist es möglich die 3CX eine Nummer anrufen zu lassen und dann eine Nachricht abzuspielen.

Ein bisschen wie in der Apple Watch Werbung. Ideal wäre, wenn die 3CX z.B. auf eine Email oder irgendwas anderes reagieren kann. Also nach dem Motto wenn die 3XC eine Email erhält die an [email protected] gesendet wurde, dann soll eine Telefonnummer gewählt werden und eine vorher aufgenommene Ansage soll einfach abgespielt werden.

Ist sowas denkbar ? Kann die 3CX sowas ?

Grüße,
M.

Hallo,

ist es möglich die 3CX eine Nummer anrufen zu lassen und dann eine Nachricht abzuspielen.
Ja, das kann man mit einem CFD programmieren. Nennt sich Dialer.

Also nach dem Motto wenn die 3XC eine Email erhält die an [email protected] gesendet wurde, dann soll eine Telefonnummer gewählt werden und eine vorher aufgenommene Ansage soll einfach abgespielt werden.
Das wird schwierig bis völlig unmöglich. Das ist nicht vorgesehen. Das ist eine Telefonanlage. Dafür würde man einen POP oder IMAP Client und ein Telefonieprogramm (einen Client) jeweils per Skript steuern können müssen.

Mit einer Debian 3CX, getmail, einem umfassenden Shell Skript, der Steuerung eines Browsers über das Skript - inkl. Login als Nebenstelle und Makecall zwischen einer Nebenstelle mit Ansage (IVR?) und der gewünschten Nummer - und gestartet als cron Job könnte das funktionieren.

Ok. Krass. Danke für die Info. Hört sich aber wild an. Das würde ich alleine nicht hinbekommen. Ich denke da ist es einfacher und besser einen externen Dienstleister zu nehmen ? Ich habe ClickSend gefunden, der genau sowas kann.
Trotzdem Danke für die Hilfe und Antwort.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel