3CX-App (Android) Rufton immer volle Lautstärke

Onkel Doktor

Free User
Mitglied seit
14. Dezember 2018
Beiträge
55
Hallo 3CXler,

ich habe aktuell ein Phänomen bei einem MA, das ich nicht reproduzieren kann (der einzige mit dem Geräte-Typ).
Wenn die Lautstärke des Smartphones (Samsung G950F S8) auf 0 steht hört man keinen Klingelton (gut so).
Wenn die Lautstärke >0 ist (egal ob 10% oder 100%) klingelt das Gerät mit voller Lautstärke.
Das Gerät hat Android 9 im Einsatz, was laut Play Store unterstützt wird.
In der 3CX-App haben wir das Audio-System umgestellt und den Klingelton-Typ verändert, alles ohne Besserung.
Wie haben die App auch deinstalliert und neu registriert.
3CX auf 18.0 (Build 314) und alle anderen Smartphones (iOS und Android) zeigen dieses Verhalten nicht.

Hat jemand das gleiche Model im Einsatz oder das gleiche Phänomen mit einem anderen Android Gerät?

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • androidversion2.jpg
    androidversion2.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 6
  • androidversion1.jpg
    androidversion1.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 6
  • androidsound.jpg
    androidsound.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 6
  • 3cxversion.jpg
    3cxversion.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 7
  • 3cxsettings.jpg
    3cxsettings.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, wir haben teils ähnliche Geräte (jetzt gerade ein Note 8 hier) und ja: gleiches Problem mit der aktuellen 3CX Android App (warum hab ich auch aktualisiert :( ).
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Doktor
Hat auch Android 9. Sicherheitspatches sind vom 1. August 2021.

Ich hatte bis vorhin eben noch die 3CX Version 16.xxx drauf, damit lief das Gerät bisher stabil und problemlos.
 
Ich habe zu Hause noch ein altes Note 9 und A5 (2017) rumliegen und werde das einmal gegenprüfen.
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem auf:
*Samsung S7edge (G935F)
*Android 8.0.0
*Samsung Experience Version: 9.0
*3CX Version: 18.0.7.42.

Alles lief vorher ohne Probleme und ließ sich gut einstellen.

Es wäre super, wenn das Problem gelöst werden könnte.

Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Das Problem ist leider ein anderes. Sowohl die App als auch das Widget haben die Berechtigung für Benachrichtigungen. Es wird auch benachrichtigt aber entweder lautlos oder auf maximaler Lautstärke, da gibt's nichts dazwischen, auch wenn der Regler für die Lautstärke auf 10% steht.
Android hat keine App spezifischen Lautstärken. Das ist immer global.
 
So reagiert der Suppot auf das Problem.

Echt Super, das man sich erst hier in den Foren Toschreiben muss, bis sich 3CX um dieses augenscheinliche Problem mit dem update kümmert:


Hallo Herr Meyer,

da ich von hier nichts an dem Problem ändern kann hatte ich vorgeschlagen, dass Sie sich an der Diskussion in dem Forum beteiligen. Nur dort kann erreichet werden, dass sich unsere Entwickler darum kümmern.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr 3CX D.A.CH Team

Michael Kolowski | Customer Service Team




Hallo Michael,

leider lässt sich die Lautstärke euerer App nicht über die Wippe steuern.

Ich habe auch schon versucht über die Einstellungen den Klingel-, Medien-, Benachrichtigungs- und Systemton einzustellen.
Auch dies führt nicht zum Erfolg!!

Das Problem besteht seit ich das von der App vorgeschlagene Update gemacht habe.
Dazu gibt es auch schon Diskussionen in euren Foren.

Hier scheint es ein Problem mit der App zu geben.
Der Klingelton ist echt sehr laut und lässt nicht regulieren.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Markus Meyer



Von: Michael Kolowski | 3CX Communication System <[email protected]>
Gesendet: Mittwoch, 5. Januar 2022 11:54
An: Meyer, Markus <[email protected]>
Betreff: RE: offline Chat [Ticket#64161127]

Hallo Markus,

vielen Dank das Sie sich an das 3CX D.A.CH Team gewendet haben. Mein Name ist Michael und ich möchte Ihnen heute weiterhelfen.

Grundlegend sollte eine Angleichung der Lautstärke am Handy nicht nötig sein. Die Lautstärke kann über das Betriebssystem des Telefons geändert werden (Lautstärke Wippe). Sollte es trotzdem weiterhin Probleme mit dem Gerät geben, möchte ich Sie bitten einen Beitrag in unser Forum einzustellen:


https://www.3cx.com/community/forums/android/


Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte, sollten Sie weitere Hilfe benötigen, schrecken Sie bitte nicht davor zurück mich weiterhin zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kolowski


Ihr 3CX D.A.CH Team

Michael Kolowski | Customer Service Team

T: +49 (511) 47402 40

W: https://www.3cx.de
 
ich von hier nichts an dem Problem ändern kann hatte ich vorgeschlagen, dass Sie sich an der Diskussion in dem Forum beteiligen. Nur dort kann erreichet werden, dass sich unsere Entwickler darum kümmern.
Und diese Antwort hat 75€ gekostet? :D
 
Das Problem ist leider ein anderes. Sowohl die App als auch das Widget haben die Berechtigung für Benachrichtigungen. Es wird auch benachrichtigt aber entweder lautlos oder auf maximaler Lautstärke, da gibt's nichts dazwischen, auch wenn der Regler für die Lautstärke auf 10% steht.
Android hat keine App spezifischen Lautstärken. Das ist immer global.
Ich stimme Onkel Doktor komplett zu. Auch bei mir ist die Problemstellung so wie wie Onkel Doktor es schreibt.
 
Mit einem Gerät bin ich ebenfalls betroffen:
- 3CX App Version: 18.0.7.42
- Gerät: Samsung Galaxy S8 Modellnummer SM-G950F
- Betriebssystem: Android Pie (9.0)
- Die 4 möglichen Lautstärkeregler (Klingelton, Medien, Benachrichtigungen, System) haben keinen Einfluss auf die Lautstärke des Klingelns der App, diese klingelt immer mit maximaler Lautstärke.
- Die Klingeltonlautstärke der integrierten Telefonie lässt sich korrekt regeln
- Die Klingeltonlautstärke eines Whatsapp-Anrufes lässt sich korrekt regeln.

Zusätzlich habe ich ein weiteres Gerät getestet:
- 3CX App Version: 18.0.3.17
- Gerät: Samsung Galaxy A5 (2017) Modellnummer SM-A520F
- Betriebssystem: Android Oreo (8.0)
- Die Lautstärke der App lässt sich korrekt regeln.
- 3CX App aktualisiert auf 18.0.7.42, nun ist es richtig laut und lässt sich nicht mehr regeln :-/

Schlussfolgerung: Es liegt an der App.
 
Hallo markus.meyer_nirotec

nein das war nicht der technische Support und das hat natürlich auch keine 75 eur gekostet. Aber sicherlich macht es auch Sinn den technischen zu kontaktieren.
 
@avraammich_3CX
Gibt es hier eine Info ob es sich um einen offiziellen Bug handelt?
Ist geplant das dieser in absehbarer Zeit durch ein Update behoben wird?
Oder müssen wir unseren Kollegen sagen sie müssen neue Handys beantragen ;)
 
Im englischen Forum gibt es wohl auch Probleme mit dem Stummschalten des Handys und da sind die wohl dran. Ob das auch mit diesem Fehler zusammenhängt... keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Doktor
Hi,

das Verhalten ist uns schon bekannt mit Samsung Geräten und wird z.Z bearbeitet von unserem zuständigem Department.

Sieht jedoch aus dass es ein Samsung Problem ist:



Sobald ich etwas neues habe werde ich es euch mitteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Doktor
das Verhalten ist uns schon bekannt mit Samsung Geräten und wird z.Z bearbeitet von unserem zuständigem Department.

Sieht jedoch aus dass es ein Samsung Problem ist:

Ich habe das Problem auf Xiaomi 10 Pro und HTC U12 life, die sind beide nicht von Samsung.
Bei Xiaomi kann man App-spezifische Klingeltöne zuweisen, Lautstärke greift aber trotzdem nicht. Nach jedem Update steht der Klingelton auch wieder aus Standard. Ich habe mir extra einen leisen Klingelton definiert.
 
Hi @KAPA,

welche Version des 3cx Client wird verwendet?

Unter Einstellungen->erweitert des 3cx Client bekommst du Option Telekom API?
Deaktiviere Option falls aktiviert und teste es erneut.
Anschließend bitte berichten
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Version 18.1.3.135.

Telecom-API ist eingeschaltet, sonst werden die Rufnummern im Auto nicht übergeben. Ändert aber auch nichts.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.357
Beiträge
107.413
Mitglieder
70.515
Neuestes Mitglied
Orixinfo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.