3CX App klingelt nicht, Anrufe werden aber als "Anruf in Abwesenheit" gezeigt

SBForen

Free User
Hallo geehrte Mitglieder,

das System: 3cx 18.0 Update 5 (Build 418)

Das folgende Problem tritt auf: wenn ein interner oder auch externer Anruf an die Nebenstelle getätigt wird,
der kommt an die 3cx App zwar an, es klingelt aber nicht und wird als "Anruf in Abwesenheit" gezeigt, im Büro klingt es aber normal.
Ich habe schon die Nebenstelle gelöscht, neu erstellt, QR gescannt und es brachte leider keine Änderung.

Für jegliche Hilfestellung würde ich mich freuen

Thx 4 die rasche Antwort!
Dumme Frage: wo bekomme ich die, denn auf der 3cx Seite gibt es die 20

Ist das eine Windows oder eine Linux 3CX?

Linux 3CX auf Win10 Hyper-V

Das System ist hoffnungslos veraltet und aus div. Gründen als unsicher anzusehen. Das kann nicht in einem Schritt auf die 18.0.9.31 oder gar eine v20 aktualisiert werden.

Die Lösung steht hier: #2.

Die 3CX sinnvollerweise immer in Hauptversionschritten einzeln aktualisieren (18.0.6... 18.0.7... 18.0.8... 18.0.9..., siehe Repo Auflistung), jeweils dazwischen ein Backup erzeugen, das anderswo vollständig sichern und auch mal am System anmelden. Es gibt einige Änderungen bei einzelnen Zwischenupdates.

Provokante Frage:
Wer ist euer Partner und warum hat der oder ihr das die letzten mind. zwei Jahre nicht gemacht?

• Like
Reaktionen: SBForen und bitn2
Da hast du seit September 2022 keine Updates mehr gemacht... Nicht so geil. Da bleibt nur Backup und Restore. Das wird aufgrund der ganzen Änderungen seit damals nicht wirklich einfach. Am besten an deinen Partner wenden um das Problem in Angriff zu nehmen.

EDIT: da war @fxbastler schneller

• Like
Reaktionen: SBForen und fxbastler
  • Like
Reaktionen: bitn2
Backup und Restore direkt auf eine 18.0.9.31 wird evtl. auch nicht funktionieren. Würde ich nicht riskieren.
Da gebe ich dir aufgrund der ganzen Änderungen recht, besser ist da deine verlinkte Methode.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h