3CX App und Stumm schalten

computing-competence

Silver Partner
Hallo,

in der neuen App (Android) gibt es augenscheinlich nicht mehr die Möglichkeit, den Account zu "de-registrieren" oder die App komplett zu beenden.
Stattdessen soll die Stumm Funktion genutzt werden. Soweit so gut. Was aber aufgefallen ist, das die nur die Töne betrifft.
Die Vibration wird dadruch nicht deaktiviert. Um also wirklich Ruhe zu haben, muss Stumm ausgewählt UND in den "Einstellungen - Erweitert" die Vibration deaktivert werden.
Das ist ziemlich lästig, wenn man das am Tag mehrfach machen muss.

Hat hier jemand noch einen anderen Weg gefunden, die APP nachhaltig zu beenden
oder tut sich mit der neuen App hier eine neue Funktionslücke auf, die erst noch geschlossen werden muss?

Gruss,
Marcel

Hallo Marcel,

Deaktivierst du die Pusch funktion und trotzdem vibriert dein Handy?
Deregistrieren kann man das Konto in dem man über Konten das gewünschte Konto gedrückt halten.

Hi,

Ja, wenn Stumm aktiviert ist, vibriert trotzdem das Handy.
Ahhh, guter Tipp. Länger auf das Konto klicken und es erscheint ein Popup Menü, in dem das Konto deaktiviert werden kann. Damit kann man arbeiten!

Danke.

Gruss,
Marcel

Was meinst du aber mit Stumm?

Du kannst über die APP das Profil bearbeiten. Wenn du unterwegs bist und der Status auf verfügbar sein soll kannst du Push wieder aktivieren.

Stumm Schalten ist was anderes. Wenn du Push funktion deaktivieren möchtest, muss du es über den Status und weiterleitungsregeln machen.

Ah ok, jetzt hab ich verstanden was du mit Push meinst.
Das findet man in den Profilen und kann es entweder akzeptieren oder nicht. Alles klar. Danke.
Aber Stumm und "Push Nachrichten akzpetieren AN/AUS" wäre demnach FAST das gleiche. Bei Stumm virbriert es aber noch weiter, wenn Vibration aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Stumm und "Push Nachrichten akzpetieren AN/AUS" wäre demnach FAST das gleiche. Bei Stumm virbriert es aber noch weiter, wenn Vibration aktiviert ist.

Jaein. :-)
Beim Push deaktivieren kommt der Anruf gar nicht an das Handy an.
Beim Stumm kommt der Anruf an aber das Handy vibriert nur.

Stimmt, danke für die Klärung. Das muss man ja auch dem Endkunden noch gescheit erklären können :)

Ich hab das zufällig gefunden. Ist nicht ganz intuitiv...

Gehe in der App zu Einstellungen und wähle dann Konten. In dem erscheinenden kleinen Auswahldialog drücke lange auf den Eintrag des gewünschten Kontos. Dort kann Aktiviereun / Deaktivieren gewählt werden.

Entweder habe ich das nicht verstanden - oder es funktioniert bei mir nicht.

Wir reden von der aktuellsten Andoid App?
Ich habe keine Möglichkeit, die Push Benachrichtigung zu deaktivieren.
Ich kann nur den Teilnehmer Statis insgesamt auf Stumm oder DND stellen, das will ich aber nicht, es soll nur das Android Telefon nicht mehr klingeln, das Festnetz Telefon weiterhin.

Wenn du rechts oben auf deinem Status klickst kannst du diesen anschließend bearbeiten. Dort findest du auch die Push funktion.

Danke für die Antwort. Wenn ich da oben rechts auf den Status clicke, dann kann ich meinen Status in der 3cx Anlage allgemein verändern - nicht aber die Push Funktion deaktivieren. Sie sieht das bei mir aus:
1360

Du kannst den Status bzw. die Einstellungen bearbeiten:

1361

Ah da versteckt, perfekt vielen Dank!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel