3CX Assistant fehlerhaft [Solved]

anonymous

Well-Known Member
Guten Morgen an die Gemeinde.

Ich hab mal hier gestöbert im Forum, aber nix passendes gefunden.

Ich hab in der Firma gerade die neue Version der 3CX installiert (!!! wow ... der import vom Backup funktioniert !!!) und muss feststellen, dass der Callassistant irgendwie teilweise den Geist aufgegeben hat. Von 11 internen Telefonen sehe ich nur noch 2. Ausserdem steht der Assistant permanent auf anmelden und macht einfach nicht weiter.
Konnte das jemand auch schon beobachten oder mach ich vielleicht was falsch?

thx für die Hilfe

3CX neueste Version
patton 4554
Linksys und Polycom

Ich hatte das selbe Verhalten als ich nicht die wirklich neueste Version des Assistants verwendet hatte. Zeitweise war schon die neue Version der PBX zum download bereit, leider aber noch der alte Assistant. Versuch es nochmals mit neu downloaden.

Hatte ich auch mit einem "älteren" Assistant an aktueller Anlage. Bei mir hat der aktuelle Download dann das Problem gelöst.

Da es wieder einige größere Änderungen gab, insbesondere wenn der Tunnel genutzt wird, sollte auf jeden Fall auch der Assistant aktualisiert werden. Wobei einige Dinge in der neuen Version nicht optimal sind: Übersetzung mangelhaft und Update-Benachrichtigungsproblem

Danke für die Antworten ..... werd ich mal probieren, auch wenn ich es schon gemacht habe .... hab ja nichts weiter zu tun :D :D :D

Updatebenachrichtigung? ... sowas gibt es? :)

Grüße

Ich gebe zu das die DE Übersetzung des CA und des CRM nicht so ist wie es sein sollte, doch haben wir uns erstmal mehr auf die Funktionalität konzentriert nun kommt das finetuning...

Guten Morgen,

tatsächlich .... nach einer Neuinstallation vom Assistant in einer anscheinend aktuelleren version, lief das dann auch wieder.

Hallo,

bei dem Update ist anscheinend noch etwas anderes bereinigt worden. Bisher wurde die Anzahl der Anrufer und die abgelaufene Zeit in der Warteschleife angezeigt. Für uns eine ganz wichtige Information. Diese ist jetzt nicht mehr vorhanden. Ich hoffe auf eine baldige Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes.

In diesem Zusammenhang werde ich dann noch gerne einen Wunsch los. In den Ansichten im Assistenten ist bei externen Anrufen immer die Nummer zu sehen. Ideal wäre natürlich die Anzeige eines Anrufernamens, wenn vorher eine Rufnummererkennung erfolgreich durchgeführt werden konnte. Wir haben da schon über die API getestet, aber das Objektmodell sieht diese Möglichkeit nicht vor. Also, da bald Weihnachten ist, steht dieser Wunsch ganz oben auf unserem Wunschzettel.

Über eine baldige Information zum ersten Absatz würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße

RM
blue:solution software

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h