3CX auf AWS mit Telekom macht Probleme

Tobi1988

Free User
Hallo Zusammen,

ich habe mir auf AWS eine 3CX Instanz installiert und versuche nun seit einiger Zeit verzweifelt diese mit meinem Privatkundenanschluss der Telekom zu verbinden. Ich bin leider Laie auf dem Gebiet und habe versucht mich anhand der verfügbaren Anleitungen entlangzuhangeln.

In den Logs in 3CX sehe ich ständig folgende Meldung:

Registration at Deutsche Telekom has failed. Destination (sip:217.0.29.32:5060;transport=TCP;lr) is not reachable, DNS error resolving FQDN, or service is not available.

Für mich klingt das erst mal nach einem Netzwerk-Problem. Mir ist jedoch nicht ganz klar, ob ich in AWS noch irgendwelche Port Freigaben o.ä. Konfigurieren müsste. Als Registrar/Proxy habe ich tel.t-online.de eingetragen.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Danke & Grüße
Tobias

Bei der Telekom geht die nomadische Nutzung an einem "fremden" Internetanschluss bei den Privatkundenverträgen in der Regel nicht. Die Registrierung funktioniert in so einem Fall nur an einem Telekom Internet Anschluss. siehe

• Like
Reaktionen: Marc_3CX
Das heißt, dass ein Hosting bei AWS/Azure nicht funktionieren wird und ich zwangsläufig einen Rasperry bei mir im Netz installieren müsste?

Das heißt, dass ein Hosting bei AWS/Azure nicht funktionieren wird und ich zwangsläufig einen Rasperry bei mir im Netz installieren müsste?
Telekom funktioniert nur an einem Telekom Anschluss. Egal welchen Tarif du nimmst. Rasperry würde ich aktuell lassen, die aktuellsten Updates werden nicht unterstützt. Am besten auf einem Tiny PC oder einem NAS als VM installieren.

• Like
Reaktionen: Tobi1988

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel