3CX Aufzeichnung legt Telefonat still und weitere Fragen

2cx4tw

Hallo Zusammen

Ich habe gleich mehrere Fragen. Wir verwenden momentan eine Testlizenz, haben hier Grandstream 2135 und 2170. Wenn man mit dem 3CX Windows Client (Softphone Modus) ein Grandstream anruft hat man im Gespräch wenn man sich ins Wort fällt irgendwie aussetzer am Softphone höre ich den Gesprächspartner vom Grandstream Handset plötzlich leiser. Anyway, dachte mir ich zeichne das mal auf, was seltsamerweise funktioniert im Softphone per klick. Wenn ich extern telefoniere oder intern mit einem anderen Softphone funktioniert das einwandfrei. Wenn ich aber mit einem Handset Grandstream das Gespräch aufzeichne hört man sich gegenseitig nicht mehr. Aber die Aufzeichnung ist vorhanden. Schalte ich auf der Nebenstelle dauerhaftes aufzeichnen ein, funktionierts auch....Was ist das?

Generell habe ich das Gefähl dass das Mikrofon von den Grandstream einen Tick zu leise ist. Yealink die bessere wahl? Ich werde nun einmal ein Yealink T46S testen und damit manuell ein Gespräch aufzeichnen.

Ist das jetzt eine Enterprise Funktion oder nicht?

Hat sich erledigt. Mit dem Yealink T46S funktioniert alles bestens. Grandstream fliegt raus.
Bleibt eigentlich nur noch die Frage ob die Aufzeichnung durch den Benutzer bei einem Windows Client nur in der Enterprise Variante verfügbar ist.

Hallo 2cx4tw,

Ja genau. Da ist nur bei Enterpreis verfügbar.

Benutzern das Starten/Beenden von Aufzeichnungen gestatten (per REC-Taste von 3CX-Clients/IP-Telefonen) – nur Enterprise Edition

Seltsam, bei uns funktioniert das trotzdem. Vermutlich weil Testlizenz?
Haben jetzt die Pro Version gekauft, mal schauen wie sich das Verhält.

Ja, bei der Enterprice Version kann man das nun Deaktivieren, so dass die Nebenstellen die Anrufe nicht Aufzeichnen können.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas