3cx Bridge - Präsenzstatus der Bridge wird nicht im Webclient angezeigt

TrupiD

Free User
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Zwei 3cx-Server (einer ist Windows und anderer Linuxbasiert) sind gebridged. Nach dem Update des Debiansystems und sowie der Telefonanlage werden im Webclient nicht mehr die Nebenstellengruppen aus dem anderen 3cx-Server angezeigt. Vor dem Update hat das noch funktioniert. Das Problem besteht ungefähr schon 1 Monat vielleicht auch bisschen länger. Ich habe auf weitere Updates und Fixes auf dem Linuxbasierten System gewartet und die auch ausgeführt und es funktioniert immer noch nicht.

Linuxbasierter 3cx-Server hat folgende Version:

Version 18.0 (Build 314)

Windowsbasierter 3cx-Server:

Versionsnummer 16.0.9

Ich habe auch unter SIP-Trunks>Bridge folgende Einstellungen auf beiden Servern überprüft:

Windowsbasierter Server:

1641981781847.png

Linuxbasierter Server:

1641981835765.png

Im Webclient der Nebestelle mit der ich das ganze teste finde ich die Einstellung nicht wo ich die Gruppen aus externem PBX-Server mir anzeigen kann:

1641982061665.png

Hat jemand hierzu einen Lösungsansatz? Vielen Dank!

Warum zwei unterschiedliche Versionen? Das könnte schon das Problem sein.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen den Server in Darmstadt zu aktualisieren. Dachte auch dass es auf Linux Version liegt. Ich werde versuchen heute Abend den Server in Darmstadt auf die aktuellste Version zu bringen.

Der Windowsbasierter Server in Darmstadt ist jetzt auf dem neusten Update-Stand mit der Version:

Versionsnummer 16.0.16

Wie bringe ich die Windows-Installation auf die V18?

Wie ich das im Internet bei 3cx gelesen habe muss ich komplett neue Installation auf Windows-Ebene mit der V18 machen und dann das Backup von V16 einspielen und installieren lassen?

Sorry ich bin neu mit 3cx Telefonanlagen :))

Zwei 3cx-Server (einer ist Windows und anderer Linuxbasiert) sind gebridged. Nach dem Update des Debiansystems und sowie der Telefonanlage werden im Webclient nicht mehr die Nebenstellengruppen aus dem anderen 3cx-Server angezeigt. Vor dem Update hat das noch funktioniert. Das Problem besteht ungefähr schon 1 Monat vielleicht auch bisschen länger. Ich habe auf weitere Updates und Fixes auf dem Linuxbasierten System gewartet und die auch ausgeführt und es funktioniert immer noch nicht.

Linuxbasierter 3cx-Server hat folgende Version:

Version18.0 (Build 314)

Windowsbasierter 3cx-Server:

Versionsnummer16.0.9
Ja, das Verhalten ist so dokumentiert.

Customers using bridges: Important that both PBXs should be V18.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Der Windowsbasierter Server in Darmstadt ist jetzt auf dem neusten Update-Stand mit der Version:

Versionsnummer 16.0.16

Wie bringe ich die Windows-Installation auf die V18?

Wie ich das im Internet bei 3cx gelesen habe muss ich komplett neue Installation auf Windows-Ebene mit der V18 machen und dann das Backup von V16 einspielen und installieren lassen?
Genau so ist es dokumentiert:

Backup in der 3CX, Backup sichern, System sichern, Deinstallieren, Neuinstallation mit Hilfe des Backup

• Like
Reaktionen: fxbastler

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze