3cx Client für Windows synchronisiert nicht

c.wagner

Hallo zsm,

ich habe folgendes Problem mit meiner 3cx Anlage.
Der 3cx Windows Client synchronisiert sich nicht mir der 3cx Anlage, oder anders ausgedrückt bekomme ich auf der 3cx Nebenstellen als online bzw offline angezeigt welche aber nicht mit dem Status des Windows Client übereinstimmen.

Was ist die Ursache?

Danke schonmal

Hallo,

was heißt online und offline?
Kannst du uns bitte ein Screenshot anhängen?

Die konsole zeigt mir folgende Nebenstellen an:
nebenstellen 3cx Konsole.PNG
Diese Ansicht ist auch aktuell bzw richtig

Der Windows Client gibt mir aber folgende Ansicht welchr nicht aktuell bzw korrekt ist
3cx client.PNG

In diesem Fall wird Herr könig angezeigt welcher sich aber in Urlaub befindet und auch abgemeldet ist. Siehe Konsole.

Kittmann zB wird nicht auf dem Windows Client nicht angezeigt.

Sprich der Windows Client hat nicht die korrekten/aktuellen Daten.

Hi,
wenn der Client bei mir nicht mehr richtig tut, starte ich den einfach neu,
danach löst sich mein Problem meist von selbst. :cool:

Wenn das nicht hilft, würde ich folgende Punkte prüfen:
  • Ist bei König eventuell die Option "Während der Geschäftszeiten automatisch anmelden" aktiviert?

• Nutzt König (auch) die 3cx App?

• Dass in deinem Fall Kittmann nicht angezeigt wird, könnte auch an den zugehörigen Gruppenrechten liegen. Einfach mal prüfen, ob diese so sind wie sie tatsächlich sein sollten.

• Ist die Anzeige der Konsole wirklich aktuell? Ich kenne das aus eigener Erfahrung: man hat z. B. die Ansicht der Nebenstellen offen vor Augen auf dem Zweitbildschirm und merkt es nach ein paar Stunden, dass zwischenzeitlich die Verbindung zur Konsole verloren gegangen ist. ;)

• Like
Reaktionen: ilias_3CX
Stimme cxk05 zu!

Prüfe bitte die oben geschrieben Punkte.

Gruß
Ilias

Habe die Anlage (nicht den Clienten) jetzt neu gestartet (an beiden Standorten) und es läuft wieder.

Langfristig gesehen ist dies aber keine zufriedenstellende Lösung da das Problem wohl häufiger Auftritt.
Bin erst seit kurzem für die Betreung dieser Anlage zuständig. Laut Aussage hängt dies mit Windows Updates zusammen??

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel