3CX Client schmiert ab beim eingeben einer ziffer?

anonymous

Well-Known Member
hallo,

Ich habe nun schon 3 Tage Probleme mit dem 3CX Client, das ganze lief prima, aber seit 3 Tagen startet der cleint nur und beim eigeben einer Zahl, schmiert er mit einer fehlermeldung ab. es passiert auf diversen rechnern, eine neuinstallation hat nichts gebracht. es ist unabhängig vom OS.

habt ihr das problem auch? hängt es mglw. mit den letzten MS updates zusammen?

gruss marc

Beim Client hilft es ab und an die Einstellungen des Clients manuell zu löschen. Dazu muss man nicht nur das Programmverzeichnis löschen, sondern auch alles vom Client im APP DATA Verzeichnis. Allerdings sind dann alle Einstellungen weg.

hm, habe ich auch schon gemacht. leider ohne erfolg.
ich forsche weiter - es sieht komischerweise so aus als wenn das etwas mit dem provisioning zu tun hat.

ich habe auf meiner durchwahl 71 ein Linysys Telefon und den client gleichzeitig ...

das mit dem Linksys sollte nichts machen
habe ebenso ein Snom 360 und Linksys SPA941 am Arbeitsplatz
und beide auch als Soft client konfiguriert
bei mir gehen beide gleichzeitig

ja, aber sendest du den auch die konfig per XML an das telefon?

du hast recht
diese funktion hatte ich zwar probiert
aber dann wieder rausgenommen da das provisioning noch nicht all das bietet was ich bräuchte bzw dinge macht welche ich nicht will

so, das wars...

1. tip von martitec - phone.ini löschen
2. proivisioning aus.

wenn provisioning an ist und beide clients angmeldet sind, ist die phone ini nach dem nächsten update intervall verändert - macht nichts. dann mache ich das eben aus

danke an euch für die tips !

so, das wars...

1. tip von martitec - phone.ini löschen
2. proivisioning aus.

wenn provisioning an ist und beide clients angmeldet sind, ist die phone ini nach dem nächsten update intervall verändert - macht nichts. dann mache ich das eben aus

danke an euch für die tips !

trotzdem eigenartig
denke mal das liegt daran das er annimmt dass das Provisioning die DAten beinhaltet welche korrekt sind da von 3CX erstellt und du dich dann mit dem Softclient reinhängst welcher evtl andere einstellungen hat und darauf zugreift.

is sicher ein Bug, sollte 3cx sich mal ansehen
(wie sovieles andere HEHE)

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx