3CX Config File

schmidtkropp

Customer
Basic Certified
Moin Moin liebe Community,

wir haben vermehrt Problem, wenn sich Kollegen an anderen Arbeitsplätzen anmelden und dann den 3CX Client konfigurieren müssen. Dadurch das das zu selten gemacht wird, ist häufig das Wissen nicht da oder die Begrüßungsmail wurde gelöscht.
Daher frage ich mich, ob es da eine bessere Möglichkeit gibt.

wenn ich irgendwie automatisch an die 3cxConfig Dateien dran kommen könnte wäre mir schon sehr geholfen. Gibt es da eine Möglichkeit diese Dateien per API abzugreifen oder die Dateien alle X Stunden automatisch in einem Verzeichnis abzulegen? stehen die Daten evtl irgendwo unverschlüsselt in der Datenbank so das man sich die Infos da abgreifen kann, kann man eine BCC Adresse hinterlegen, so das alle Begrüßungsmails zusätzlich auch BCC an [email protected] geschickt werden, etc.
Da wir inzwischen einige hundert User in der Anlage habe, ist das Manuelle Ablegen leider auch keine Möglichkeit mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Chrome oder Edge nutzen und dann einfach den Webclient als "Das Tool" definieren. Klappt genau wie beim Windows Client und integriert auch gleich das Nummern Online anklickbar sind.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge