3CX CTI Client ruft Telefon an statt direkt zu wählen

philipb232

Customer
Hallo zusammen,

von anderen Lösungen bin ich es gewohnt, dass der CTI Client direkt rauswählt.
Aber bei dem 3CX Client wird erst mein Telefon und auch mein 3CX Cleint auf dem iPhone angerufen, was echt nervig ist.

Ist das bei 3CX so oder gibt es ne Einstellung dafür?

Hallo philip,

Steht das Telefon und der Client im gleichen Netzwerk? Die PBX?

Client und Telefon ja, PBX nein (Cloud).

Hallo Philip,

Schau dir folgendes bitte an:

• Um den CTI-Modus zu haben, müssen alle 3 Knoten, 3CX Phone System, 3CX Client und IP Phone Teil des gleichen Subnetzes oder anderer lokaler Subnetze sein, die in Layer 2 kommunizieren (direkt kommunizieren können). Dazu gehören 3CX SBC und VPN.

• Falls das oben genannte nicht angewendet werden kann und das IP-Telefon als Remote-STUN bereitgestellt wird, hast du die Funktion "Make Call".

• Wenn das IP-Telefon entweder lokal oder SBC ist und das 3CX-Telefon nicht Teil des gleichen Subnetzes ist (direkt kommunizieren), wird weder CTI- oder "Make Call" -Funktion funktionieren.
An sich benötigst du den Port 80 für CTI bzw Telefon muss auf port 80 vom 3cx Client(CTI) erreicht werden.

Punkt 1 ist ja schon mal nicht gegeben.
Was genau heißt den "Make Call"?

Make Call heißt genau dass was du hast. Du wählst eine Nummer im Client und klickst auf wählen. Dann klingelt dein Telefon. Wenn die ranhegst dann wird die Nummer angerufen.

Also wenn ich bei uns im lokalen Netzwerk einen SBC installiere sollte es funktionieren? Hab ich das richtig verstanden?

Hat geklappt. Danke.

Gerne!

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel