3CX Desktop App für Windows 10, Klingelton und Lautstärke

OliverJ

Customer
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei eine 3CX Cloud-TK bei uns in der Firma einzurichten. Wir wollten an den Arbeitsplätzen die Destop App für Windows mit Jabra Evolve2 65 Headsets verwenden. Jetzt verzweifeln wir gerade dabei, da sich bei einem eingehenden Anruf weder die Lautstärke des Klingeltons noch der Klingelton an sich verändern lässt. Hier im Forum und auch bei Google habe ich nur ältere Beiträge gefunden, dass der Klingelton und die Lautstärke nicht verändert werden können. Das kann doch nicht korrekt sein?! Bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Olli

Die Lautstärke lässt sich ganz normal über Windows steuern. Der Rufton lässt sich meines Wissens nach nicht ändern.

Hallo Herr Kasten,
vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn ich die generelle Lautstärke über Windows runter steuere, werden nur leider auch die Telefonate leiser. Das ist sehr unglücklich, dass man weder den Klingelton noch die Lautstärke verändern kann. Das ist doch eigentlich nicht allzu schwer zu intergrieren, vielleicht könnte das bei den Softphones in einem der nächsten Updates ergänzt werden.

Vielen Grüße
Olli

Bei mir geht das wunderbar. Klingelton über die Lautsprecher und Anrufton über das Headset. Kann entsprechend auch getrennt gesteuert werden.

Bei mir geht das wunderbar. Klingelton über die Lautsprecher und Anrufton über das Headset. Kann entsprechend auch getrennt gesteuert werden.

Hallo,

darf ich hier nachfragen wie das geht?
Notebook mit Microphon, USB Lautsprecher Logitech.
Freisprechen geht sehr gut, soll auch so bleiben.
Der Klingelton ist aber extrem laut, der soll ein bissl leiser werden.
Oder ganz verschwinden, das wäre auch ok.
Das iPhone mit dem 3CX-Client steht daneben, da höre ich das Klingeln auch.

Stelle ich in der 3CX Desktop App die Lautstärker runter, wird auch das Gespräch entsprechend leiser.
Das ist aber dann weniger gut.

Eine Idee?
Dann bitte her damit.

Danke
Bert

1649328051529.png

Das geht natürlich nur wenn man auch zwei Ausgabegeräte hat. Also Headset und Lautsprecher. Dann kann man den Klingelton auf die Lautsprecher legen und leiser machen und das Gespräch auf das Headset und entsprechend so laut wie man es braucht.

Hallo Jan,

erstmal danke.
Aber leider komm ich damit nicht wirklich weiter, obwohl ich ja eigentlich 4 Ausgabegeräte habe.
Ich kann aber nicht unterscheiden zwischen Klingel und Sprache.
Wenn ich ein anderes Gerät als Ausgabe definiere, dann kommt auch die Sprache von dort.
Aber an der Lautstärke der Klingel ändert sich nix.

Es müsste die Möglichkeit geben, Klingel an den Monitor, Sprache an die Logitech.
Aber dazu find ich nix.
Es geht nur sprechen und hören an unterschiedliche Gräte.

Noch eine Idee?
Danke
Bert

1649332277316.png

Das stellst du in der Desktopapp ein und dann steuerst du es über Windows.1649332765447.png

Anhänge

• 1649332757131.png
    1649332757131.png
    35,4 KB · Aufrufe: 43
Hi Jan,

ahhh, danke.
Da drüber bin ich noch nicht gestolpert.
Perfekt !!

Danke und Grüße
Bert
:D:D

• Like
Reaktionen: bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder