3CX Fehler

alex84

Free User
Hey liebe Mituser :-)

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden 4 Problemen kostenlos helfen:

1. Wir haben vorherige Woche einen Testanruf vom Handy an eine Warteschleife durchgeführt und wollten diesen anschließend von der DW 200 an 201 verbinden, im Zuge des Verbindens begannen plötzlich alle angemeldeten Telefone zu läuten und die Telefone reagierten nicht mehr, plötzlich läutete das Telefon von welchem wir den Testanruf durchgeführt hatte mit unserer Rufnummer am Display. Da wir den Anruf nicht angenommen haben, haben wir nun eine 300 Sekunden lange Sprachnachricht mit Stille. Dieses ganze Chaos konnte nur durch Neustart aller Dienste beendet werden. Leider kann ich diesen mysteriösen Anruf an unser Mobiltelefon, welchen wir nicht getätigt haben auch nicht in den Reports entdecken. Auch ist keine Rufweiterleitung oder sonstiges aktiviert. Diese Rufnummer - welche das System von alleine angerufen hat - ist im System nirgends hinterlegt.

2. Derzeit haben wir die Free-Edition in der Pro-Variante, wo ja eigentlich alle Funktionen verfügbar sein sollten (ausgenommen Wartungsvertrag). Nun wollten wir mehrere Titel als Wartemusik verwendet, doch er nimmt immer nur den Titel welcher an oberster Stelle drinnen ist.

3. Wir haben iPhones mit 3CX für iOS und ärgern uns täglich, dass via Push bei einem eingehenden Anruf keine Warteschleife angezeigt wird, wir wissen daher nie über welche Schleife der Anrufer reinkommt.

4. Wir haben die Anlage laut den Dokumentationen von 3CX eingerichtet und sie hat eigentlich immer gut funktioniert. Doch nun meinte ein 3CX Händler, dass die Konfiguration "völliger Käse" ist, gibt's jemanden von euch in Wien der mit mir über die Anlage mal drüberschauen würde?

Vielen vielen Dank!

Lg
Alex

hallo alex 84,

1.eine 3cx macht nichts von selber...um genau das Verhalten deiner Rufnummer bzw. Nebenstellen detailliert anzuschauen brauchen wir die Logs

2.Mehrer Titel einer Wartemusik verwenden kannst du auf deiner PBX unter Telefonanlage->> warteschleifenmusik den hacken verhalten Steuern auswählen und anschließend auf "Zufällige Wiedergabereienfolge je Anruf"

3.Bei Via Push iPhones wird keine Warteschleife angezeigt..ist so, es gibt keine Einstellung um Warteschleifen anzuzeigen.

Danke für die Antwort.

Leider sind die Logs aufgrund des Neustarts der Dienste nicht mehr vorhanden.

Das mit der Wartemusik habe ich bereits mehrfach versucht, es funktioniert nicht. Es wird nur die Musik welche bei Default vermerkt ist benutzt.
Noch Tipps? :-(

Danke

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas