3CX FQDN geht nicht mehr (kein Ping)

Marco83

Hallo, an was könnte es denn liegen, wenn mein FQDN bei 3cx.de nicht mehr zu einer IP auflöst? Bekomme immer nur die Meldung konnte Host nicht finden...

Mit besten Grüßen

Hallo Marco,

Hast du vielleicht die FQDN freigesetzt?
Handelt es sich um eine on premise installation?

Hallo Ilias,
die Anlage läuft auf Google. Habe wohl ausversehen die FQDN freigesetzt. Kann ich das rückgängig machen?

Hallo Marco,

Probier mal folgendes:
In der Management Konsole -> Einstellungen -> Lizenz und Aktualisiere mal die Lizenz.
Starte mal bitte anschließend die Dienste über dem Dashboard neu.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,
habe ich gemacht. Wie lange dauert die Aktualisierung normalerweiße?

Gruß

Mach mal ein nslookup die FQDN.
Bekommst du eine IP?

Nein leider nicht.

Ich vermute dass du leider ein Backup machen musst und die Anlage deinstallieren und neuinstallieren musst.

Gruß
Ilias

Ok, ich hatte schon so eine Vermutung... Muss ich da was beachten?

Mache bitte ein Backup ohne Lizenz und Fqdn. Das backup bitte auf dem Desktop oder auf eine Externe Festplatte speichern.
Ansonsten da du die FQDN schon freigegeben hast, muss nichts anderes beachtet werden.

Gruß
Ilias

Also ich bin jetzt über das Kundencenter und wollte eine Neuinstallation machen. Dann bekomme ich die Meldung:

Auswahl --> Install 3CX in the cloud
Code:
This license key has version 16.0 and cannot be used in PBX Express yet. Please contact sales.

Wähle ich "Restore 3CX in the cloud" bekomme ich folgende Meldung:

Code:
There was an error while creating your 3CX Cloud PBX. The error message is reported below:

Most probably you created your 3CX backup without the option 'Include License Key Information & FQDN' checked. Error in XML file. RequestCode = 'LicenseKey': Invalid reply.

It is likely that you have not configured your account correctly to allow instances to be created via API. Alternatively, your cloud provider might not be able to create the instance at this point.

Please go to this link and review the configuration guide for your cloud provider:

https://www.3cx.com/docs/cloud-pbx-providers/

Hosting type: Custom
Hosting: Google

Eine Idee?

Hat sich erledigt. Habe alles komplett neu installiert.

Danke für die Hilfe!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel