3CX Free Durchstellen

Sven24

Silver Partner
Advanced Certified
Guten Tag zusammen,

hattet Ihr auch das schonmal das Problem, das Ihr bei einer 3CX Free Anlage mit dem Desktop Client keine Rufe intern verbinden könnt?
Über Handy App und Web Client überhaupt kein Problem. In der gleichen Installation mit einer lizenzieren Anlage geht es.

Ist das ein Ding, das dies im Desktop Client für die Free Version als Einschränkung zur Verfügung steht?

Nein, das Problem ist nicht bekannt. Würde auch keinen Sinn machen das zu blockieren. Wie ist denn das vorgehen zum durchstellen? Wie äußert sich das Problem?

Ich habe neue Erkenntnisse,
Es lässt sich nur intern nicht weiterleiten. Wenn ich eine externe Nummer habe, z.B. eine Handynummer lässt sich zu dieser weiterleiten. Nur intern nicht.

Der Kunde hat einen CompanyFlex Trunk, wo für die Nebenstellen jeweils für die Rufnummerübermittlung eigene SIP-Trunks hinterlegt sind.

Habe bis jetzt noch keine Option gefunden, dazu was anzupassen habe aber auch noch nicht nachgeforscht mit der Erkenntnis.

Das Problem äußert sich im Client, ich kann Makeln, der zweite Call wird aufgebaut, jedoch gibt der Client die Option "Durchstellen" nicht, sondern nur weiter Makeln

Zuletzt bearbeitet:
Intern hat nichts mit den Sip Trunks zu tun... Warum mehrere Trunks bei Company Flex, das braucht man nur bei Magenta Zuhause und einzelrufnummern.

Wie wird denn versucht durchzustellen? Wie äußert sich das Problem?

Wir haben das Problem geklärt.
Lag an einem Nutzerproblem bei mir selbst.
Danke für die Unterstützung

• Like
Reaktionen: bitn2
Wir haben das Problem geklärt.
Lag an einem Nutzerproblem bei mir selbst.
Danke für die Unterstützung
Habs mir gedacht. Gut das es nun funktioniert. Magst du uns noch daran teilhaben lassen woran es gelegen hat?

Beim Weiterleiten/Makelns wurde links im Client über den Reiter "Team" der zweite Call aufgebaut, und nicht über eingeben des Namens in dem Bedienfeld.

Wird der Nebenstellen Namen im Bedienfeld eingegeben, gibt es keine Probleme

Danke für die Info, ja das Problem ist bekannt, sind schon viele drauf reingefallen. Alternativ BLF Tasten nutzen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.285
Mitglieder
78.245
Neuestes Mitglied
Pubblivall