3cx Fritz 7590 und ältere DECT Gigaset Telefone

heisemer2605

Forum User
ich möchte gerne meinen Magenta L Anschluß verwenden sowie meine Gigaset SL400 Gigaset Analog Telefone...einen ganz großen DANK an "bitn2"

1. 3CX installieren und schauen das im Dashboard der Firewallcheck grün durchläuft. Dafür müssen die entsprechenden Ports in der Fritzbox freigeben sein.

2. Dann kopiere oder merke dir die Einstellungen der Fritzbox mit den Telefonnummern (die Daten bekommst du sonst auch direkt bei der Telekom im Portal) und lösche !!Alle!! Telefonnummer aus der Fritzbox.

3. Schnapp dir die erste Nummer und richte die in der 3CX ein. Wird der Trunk grün? Klappt die Anmeldung?

4. Nun alle weiteren Nummern jeweils als eigenen Sip Trunk einrichten. Werden alle grün?

5. Nun erstellst du dir eine Nebenstelle und weist der eine Nummer zu.

6. App aufs Handy und die Nebenstelle dort anmelden. Klappt das Telefonieren aus und eingehend?

7. Nun die Anleitung für die Fritzbox nehmen und die Telefone der Nebenstelle/n zuweisen.

ich möchte gerne meinen Magenta L Anschluß verwenden sowie meine Gigaset SL400 Gigaset Analog Telefone...einen ganz großen DANK an "bitn2"

1. 3CX installieren und schauen das im Dashboard der Firewallcheck grün durchläuft. Dafür müssen die entsprechenden Ports in der Fritzbox freigeben sein.

2. Dann kopiere oder merke dir die Einstellungen der Fritzbox mit den Telefonnummern (die Daten bekommst du sonst auch direkt bei der Telekom im Portal) und lösche !!Alle!! Telefonnummer aus der Fritzbox.

3. Schnapp dir die erste Nummer und richte die in der 3CX ein. Wird der Trunk grün? Klappt die Anmeldung?

4. Nun alle weiteren Nummern jeweils als eigenen Sip Trunk einrichten. Werden alle grün?

6. App aufs Handy und die Nebenstelle dort anmelden. Klappt das Telefonieren aus und eingehend?

7. Nun die Anleitung für die Fritzbox nehmen und die Telefone der Nebenstelle/n zuweisen.
Wie ist die Frage?

O.K. ich habe nach meiner Neuinstallation den SIP Port von 5060 auf 5065 geändert...........das passt denke ich soweit....

O.K. ich mach mir von der 7590 unter Telefonnummern ein Bild...das ist auch klar soweit
Nun...ich nehme mal die 10 von meinen 10 nummern die ich bekommen habe udn richte die als SIP Trunk ein...das hat funktioniert schon gestern abend...ist grün
probiere ich heute abend aus....aber wenn die erste geklappt hat sollten die restlichen 10 auch funktionieren..hier muss wie in der Anleitung (habe den Link nicht zur Hand) mit der telefonnummer udn der email udn dem Pass für das Kundencenter gearbeitet werden..richtig?
So jetzt!! Wo erstelle ich die Nebenstelle? In der 3cx? Wenn ja, wie das ist ja das schwere! Kann mir das einer anhand einer Anleitung auch zeigen bitte oder anhand sreenshots bitte.

Nebenstelle ist ja ein Telefon bei mir..also zb das Gigaset SL400 richtig?

Wie und wo weise ich die Nebenstelle zu (Screen eventuell)
D.h. für eine Nebenstelle(also Telefon bei mir analoges Gigaset) kann ich eine nummer Vergeben...udn ich kann auch für die Nummer mehrere Nebenstellen werden richtig?
App habe ich schon aufm iphone. Dh ich muss dann die nebenstelle zb 10 auf der handyapp anmelden richtig?
Gibts da auch irgendwelche lektüre bitte.

Sorry das habe ich noch nicht verstanden.......

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970