3cx gehostet mit Telekomanschluss

MV11

SMB User
Hallo,

wir würden gern 3CX in der durch 3CX gehosteten Variante einmal testen.

Wir haben einen Glasfaseranschlusss der Telekom mit folgenden VoIP Einstellungen.
Ist es möglich mit den Einstellungen 3CX zu betreiben. Ist zusätzlich noch eine feste IP notwendig oder ist das über DynDNS lösbar.

1757484942624.png

Besten Dank vorab.

Die Frage ist welchen SIP Vertrag ihr von der Telekom habt. Dyndns oder feste IP ist völlig uninteressant und hat nichts mit der gehosteten Version der 3cx zu tun.

ok, das muss ich recherchieren, ist dachte immer es kommt auf die oben angegebenen Domains an. Zumindest dachte ich das ich es bei 3CX schon einmal so gelesen hatte

Jain... Es gibt bei der Telekom einen haufen an Tarifen die die gleichen Domains nutzen, aber nicht jeder funktioniert an einem "Nicht Telekom" Anschluss und darauf kommt es an.

MagentaZuhause XXL

falls der nicht geht, welchen müsste ich denn dann zu möglichst geringen Kosten wählen

Der geht nur an deinem Anschluss zuhause. Von der Telekom wäre das Company Flex, das würde ich mir aber sparen. Schau lieber nach einem vernünftigen supporteten SIP Anbieter.

wir würden gern 3CX in der durch 3CX gehosteten Variante einmal testen.

Wir haben einen Glasfaseranschlusss der Telekom mit folgenden VoIP Einstellungen.
Wen den gemachten Angaben, nein.
Alternativ bei einem unterstützten Anbieter einen Testzugang buchen.

hmm.....ich würde eigentlich wegen anderer Vorteile nur ungern von der Telekom wechseln

ja ist schon klar, aber am Ende läuft es ja darauf hinaus. Mit einem Telekomanschluss geht es also nicht?
Ich glaube auch das bei uns wegen dem Glasfaserausbau momentan nur Telekom geht.

Das hat rein gar nichts mit deinem Anschluss zu tun. Dein SIP Vertrag erlaubt die Nutzung nur an dem dazugehörigen Anschluss, also nicht in der Cloud. Dafür benötigst du einen Company Flex Tarif von der Telekom, wenn du nicht wechseln möchtest. Noch mal, es hat nichts mit deinem Anschluss zu tun. Der bleibt wie und wo er ist.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h