3CX hinter vorhandenen Telefonanlage

cmiit

Free User
Hallo,

wir haben aktuell eine Panasonic Telefonanlage am laufen. Diese wollen wir in laufe der nächsten Jahre gerne ablösen. Nun stellt sich uns die Frage ob es möglich ist die 3CX hinter die vorhandene Telefonalage zu schalten und dort diverse neue Nebenstellen einzurichten um die 3CX zu testen.

Hallo,

wir haben aktuell eine Panasonic Telefonanlage am laufen. Diese wollen wir in laufe der nächsten Jahre gerne ablösen.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Nun stellt sich uns die Frage ob es möglich ist die 3CX hinter die vorhandene Telefonalage zu schalten und dort diverse neue Nebenstellen einzurichten um die 3CX zu testen.
Prinzipiell ja, etwas abhängig von der Panasonic. Macht in meinen Augen aber wenig Sinn.

Meine Empfehlung: installiert die 3CX wenn geht parallel mit einem Test Trunk o.ä. - abhängig von eurem jetzigen Provider - und probiert damit. Man kann sich ja auch einmal eine separate Nummer oder einen Block mit CLNS woanders holen. Dann ist die Panasonic völlig aussen vor und wenn das alles produktiv gehen soll ist weniger umzubauen.

Was für einen Telefonie Betreiber habt ihr aktuell?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel