• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3CX in Google Cloud Kosten/ Themen

ingtec

Free User
Mitglied seit
12. Juli 2021
Beiträge
7
Hi ich hab nun die 3CX in der Google Cloud gehostet.

Entsprechend der Anleitung von 3CX eingerichtet- läuft soweit gut. Hatte die Google Cloud als Gratismodell ausgewählt nur nach einer Probezeit bemerkt dass ich für Google Cloud doch zahlen muss.

Nun hab ich es dennoch probiert und musste feststellen, dass ich hohe Kosten durch das Google Cloud Hosting erhalte. Da muss ich rund 30€/ Monat fürs Hosting zahlen.

Hab ich da was falsch gemacht oder zieht mich da ein Robot oder ein anderer Hacker via Abfrage auf der 3CX in der Google Cloud ab?

Bitte um Tipps und Hilfestellung. Danke
 
Welche Hardware (Ressourcen) hast Du denn ausgewählt? Danach wird es berechnet. Denk daran das die 3CX kaum was braucht, evtl hast Du da einfach zu groß ausgewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo muss/ kann ich das auswählen? Ich hab bei Laufwerke 10 GB ausgewählt. Wieviel brauche ich?
 
In den Einstellungen Deines Projektes bei Google Cloud kannst Du die Ressourcen konfigurieren. Unter Preise findest Du auch einen Rechner mit dem Du vorher schauen kannst was Dich das etwas im Monat kostet.
 
Gibts da keine Erfahrungen was das kostet? Ich habe nun 40€/ Monat für 10 GB Google Cloud. Die müsste es doch gratis geben laut 3CX.
Ich habe ein Büro mit 2 Mitarbeitern und einen externen Mitarbeiter- der mal über die 3CX Chattet mit mir. Unser Telefon läutet 4-7 mal pro Tag. Mehr nicht
 
Die 3cx ist gratis, Google Cloud nicht wenn Du es nach dem kostenlosen Testzeitraum nutzen möchtest. Was das kostet hat nichts mit Erfahrungen zu tun, sondern mit Deinen Einstellungen der Maschine auf der 3CX läuft. Das wiederum kannst Du bei Google Cloud einstellen (siehe oben). Die Festplatten Größe ist da eher zweitrangig.
 
Ich habe ein Büro mit 2 Mitarbeitern und einen externen Mitarbeiter- der mal über die 3CX Chattet mit mir. Unser Telefon läutet 4-7 mal pro Tag. Mehr nicht
Ich würde an Deiner Stelle mir die 3CX lokal installieren, dann sparst Du Dir die kosten für die Cloud.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler und ingtec
Hatte es am Server laufen, nachdem der 24/7 laufen muss, jedoch extra in die Wolke gestellt. Au weh, nun wieder neu installieren. Ach Herr je
 
Das ist nicht so schwierig, Deine Einstellungen kannst Du mit dem Backup wieder einspielen. Du kannst Dir auch einen Raspberry nehmen dafür, dann halten sich die Stromkosten auch in Grenzen. Bei Deiner Nutzung sollte der dafür ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler und ingtec
Ich danke schonmal für die Hilfe. Danke
 
  • Like
Reaktionen: bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.983
Beiträge
110.854
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Alexander Fenger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.