• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3CX Installtion / VM Debian !ANFÄNGER!

Schwabe

Customer
Mitglied seit
6. Juni 2019
Beiträge
3
Hallo,
versuche seit gestern eine VM zu installieren. Eigentlich keine große Sache, leider endet bis jede Installation (nach automatischem Neustart) mit folgender Fehlermeldung: Verbindung zum 3CX-Server konnte nicht hergestellt werden. VM Fehler.JPG
Bin ratlos, vielleicht habt ihr mir einen Tipp.

Grüße
Bernhard
 
Hat die VM denn die Möglichkeit auf das Internet zuzugreifen oder wird eventuell ein Proxy verwendet?
 
Die andern VMs (Askozia TK / Mail Server / ...) haben eine Internetverbindung. Wieso diese VM keine Verbindung hat ist mir nicht klar. Die gleichen Einstellungen / Parameter wie die andern ....
 
Hallo,

kann aber auch am 3CX Server liegen das der mal wieder down ist. Passiert öfters besonderst am Wochenende.

Zur Not bis Montag abwarten. Dann sollte es wieder laufen.

Gruss
WALTER
 
Hallo,

Prüfe bitte deine Firewall, ob du auch den activation.3cx.com server und den downloads-eu.3cx.com und downloads-global.3cx.com erreichen kannst.

Gruß
Ilias
 
Hallo,

habe das gleiche Problem.
Hyper-V mit Linux 3CX V18
Server und alle VM kommen problemlos ins Internet
Activation Server kann ich anpingen.

Hat jemand deine Lösung gefunden?
 
Sind die entsprechenden Ports in der Firewall freigegeben?
 
Ausgehend ist alles erlaubt.
Eine V16 Version funktioniert auch noch.
Wollte eine neue V18 aufsetzen und das Backup einspielen
 
Hallo,

habe das gleiche Problem.
Hyper-V mit Linux 3CX V18
Server und alle VM kommen problemlos ins Internet
Activation Server kann ich anpingen.

Hat jemand deine Lösung gefunden?
Hallo,

habe gerade ca. vor einer Stunde auch eine 3CX Linux installiert. Keine Probleme bei der Installation festgestellt.

Beste Grüße
 
Hey, habe das gleiche Problem.
Habe soeben die V18 Debian Version Installiert & Konfiguriert. -> Über das Webinterface.
Nach Abschluss der Einrichtung wurde ich gebeten nun über die Lokale IP oder über den FQDN jeweilig mit dem Port 5015 auf das Webinterface zuzugreifen.

Nun erhalte ich nur noch dass der PC meine Anfrage ablehnt:

Unbenannt.PNG

Ich habe sowohl mit https:// als auch nur mit http:// die Verbindung versucht, leider ohne Erfolg...


Im Router habe ich die entsprechenden Ports freigegeben & auch mal den Exposed Host (zu Testwecken) aktiviert... ebenfalls ohne Erfolg.
 
Hallo

Kommst du denn per ssh drauf?
Oder direkt ùber die VM sollte es ja gehen sich an der Console anzumelden.
Hier wùrde ich nach System vorgehen um den Fehler zu finden.

Servus
Timm
 
Kommst du denn per ssh drauf?
Oder direkt ùber die VM sollte es ja gehen sich an der Console anzumelden.
Hier wùrde ich nach System vorgehen um den Fehler zu finden.

Servus
Timm
Hallo, da es sich um einen physischen Mini-PC handelt, komme ich direkt auf / bzw. an den PC.

Dieser ist auch mit dem Internet verbunden... & Kann auch Kommunizieren...

Edit:

:5001 ist der richtige Port nach der Konfiguration... Wenn ich mich aber recht entsinne, war nach der Konfig :5015 als Webinterface Login gestanden... (Sicher bin ich mir aber nicht..)

Bin jetzt drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn in den sources drin?
/etc/apt/

Was sagt denn dig und dann die o.g. hostnames?

Servus
Timm
 
apt update
apt upgrade

funzt?
 
apt update
apt upgrade

funzt?
Es lag an dem falschen Port, dass die Verbindung abgelehnt wurden...
Ich konnte mich nun erfolgreich am Webinterface anmelden & kann jetzt die Telefone Konfigurieren :)
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.388
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.