3CX / Kabel Deutschland Business / SIP Trunk

Hi Ingo, verrätst du uns noch deine Lösung? Es scheint exakt mein Problem zu sein... Danke! ;)
 
Hallo,

ich möchte bei einem Vodafone Business Anschluss bei dem es vier Sprachkanäle gibt 3CX einsetzen. Darf ich davon ausgehen, dass dies funktioniert? Oder ist davon abzuraten?
 
Hallo norden,

Von der 3cx wird nur der Vodafone Register SIP Trunk unterstützt. Diese Funktioniert ohne Probleme.
 
Von der 3cx wird nur der Vodafone Register SIP Trunk unterstützt. Diese Funktioniert ohne Probleme.

Danke für deine Antwort. Aber in diesem Fall ist es kein Trunk Anschluss sondern der Business mit vier Sprachkanälen. Evtl. gibt es hier welche die auch solch einen Anschluss haben und mir etwas dazu sagen können.
 
Hallo, wir sind auch Vodafone Geschäftskunde und kommen bei der Anbindung nicht weiter.
Bei Vodafone werden wir fleißig stets an andere Telefonnummern verwiesen. Nun ins Forum von Vodafone da dort die Experten für Telefonanlagen sind..

Wie erhalten wir die benötigten Daten von Vodafone zur Anbindung einzelner Nummern (2von 5 die bei Vodafone liegen) ODER können wir über 3cx eine neue Nummer buchen und benötigen Vodafone so gar nicht dazu?

Wir haben in der Firma mehrere Fritz!Boxen. Die die den Anschluss Freischaltet ist jedoch ein Meitgerät von Vodafone FritzBox 6490 Kabel. Deshalb sind die SIP Daten im Kundenportal nicht sichtbar..

Vielen Dank schon ein mal!
 
Hallo Marcel,

über 3cx könnt Ihr keine Rufnummern buchen aber man kann über diverse VOIP Provider Nummern oder Nummer Blöcke buchen.
Gerne kann ich dich da unterstützen und persönlich im Gespräch mehr Auskunft geben.
Es wären dann aber neue Nummern die man dann seinen Geschäftspartnern mitteilen muss.

Beste Grüße
 
Hallo 3cxilias,

Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir vielleicht auch einen Hinweis geben, was da eine hilfreiche Einstellung wäre? Bei Vodafone brauche ich dafür nicht anrufen. Die wollen eh nicht, dass man ein anderes Endgerät als deren Kabelbox nutzt. Die wollen hier keine Unterstützung leisten.

Die aktuellen Einstellungen sind wie folgt:

Urpsrungserkennung
"CalledNum" number that has been dialed (default: To->user): Request Line URI: User part
"CallerName" caller's name (default: From->display name): From Dispaly Name
"CallerNum" caller's number (default: From->user): Frome Display Name

In folgenden Feldern nach der DID-Nummer suchen ist nicht aktiv. Da müßte ich auch wissen, was hier eine hilfreiche Einstellung wäre. Ich hatte es schon mal mit der einstellung "Request Line URI: User part" aktiviert, was jedoch auch keine Besserung brachte.
Hallo 3cxilias,

Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir vielleicht auch einen Hinweis geben, was da eine hilfreiche Einstellung wäre? Bei Vodafone brauche ich dafür nicht anrufen. Die wollen eh nicht, dass man ein anderes Endgerät als deren Kabelbox nutzt. Die wollen hier keine Unterstützung leisten.

Die aktuellen Einstellungen sind wie folgt:

Urpsrungserkennung
"CalledNum" number that has been dialed (default: To->user): Request Line URI: User part
"CallerName" caller's name (default: From->display name): From Dispaly Name
"CallerNum" caller's number (default: From->user): Frome Display Name

In folgenden Feldern nach der DID-Nummer suchen ist nicht aktiv. Da müßte ich auch wissen, was hier eine hilfreiche Einstellung wäre. Ich hatte es schon mal mit der einstellung "Request Line URI: User part" aktiviert, was jedoch auch keine Besserung brachte.
 

Anhänge

  • SIP Trunk Optionen.jpg
    SIP Trunk Optionen.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 119

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.198
Beiträge
106.598
Mitglieder
70.316
Neuestes Mitglied
gkorn01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.