3cx Konferenzsystem

anonymous

Well-Known Member
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit unserer 3cx V12 SP 3.
Wenn ich die Konferenznr. 70 bei uns wähle bekomme ich die Ansage. Dann gebe ich eine KonferenzId ein und bekomme die Ansage das ich eine neue Konferenz herstelle dies bestätige ich, geb meinen Namen an und dann legt das System einfach auf. Also die PBX trennt die Verbindung.
Wenn ich von aussen auf der Nummer anrufe kann ich noch die Konferenzid eingeben bevor das System die Leitung trennt.

im log der PBX steht:
10-Jan-2014 15:26:40.555 Leg L:633.1[Line:10000

Hallo,
also ich habe mir das jetzt nochmals genauer angesehen. Folgender Fall:
interner Teilnehmer wählt die Konferenznummer und kann bei einer neuen Konferenz ID eine neue Konferenz einläuten. Anschliessend bekommt er die Wartemusik bis der nächste sich einloggt.
Das funktioniert allerdings nur bei Internen weiteren Teilnehmern.

plane ich eine Konferenz über das 3cx Phone so bekommen interne und externe Teilnehmer nach eingabe der Konferenz ID keine Ansage mehr das Sie Ihren Namen angeben sollen, sondern werden direkt in die konferenz verbunden.

Wählt ein Externer die Konferenznummer, so kann er eine neue Konferenz erstellen durch angabe der neuen KonferenzID, anschliessend wird die Verbindung von der PBX komplett getrennt.

Frage: Wo sind die einstellungen versteckt, das auch externe eine neue Konferenz einläuten können, und wie kann man diese Ändern. Hat ja schliesslich mit der V11 alles bestens funktioniert.

Gruß Harald

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas