• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3CX Kontakte aus CRM

Sebastian Grasser

Silver Partner
Mitglied seit
14. September 2023
Beiträge
5
Hallo,

ein Kunde möchte aus seinem CRM Kontakte anrufen können und angezeigt bekommen, wer anruft.
Das rausrufen würde über Tapi möglich sein. Kann Tapi andersherum auch anzeigen, wer anruft indem es das CRM abfragt?
Ein Export als .csv wäre möglich aber die 3CX erwartet ja doch eine gewisse Reihenfolge für das csv für die Kontakte, damit diese korrekt angezeigt werden.
Gibt es hier Lösungen oder Ideen, die mir hier weiterhelfen?
 
TAPI ist grundsätzlich bidirektional.

Eine TAPI Applikation kann damit nicht nur rausrufen, sondern auch inbound die Anrufer ID ermitteln und den Kunden anzeigen.

Wenn das CRM als TAPI unterstützt…

Oder verstehe ich dich nicht?
 
Laut unseren Infos ( wir betreuen das CRM nicht) kann das CRM Tapi. Dann wäre das die einfachste Lösung.
 
Ein CRM System selbst zu bauen dauert nicht all zu lange, dazu brauchst du eine Datenbank und im besten Fall einen eigenen Webserver. So habe ich das zumindest gemacht und dann 3CX mit meinem Webserver verknüpft.

Eine kostenpflichtige Variante wäre zum Beispiel: https://www.hubspot.de/
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.863
Mitglieder
70.405
Neuestes Mitglied
advanceCOR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.