• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3CX Lizensierung

liptonice

Mitglied seit
15. Oktober 2015
Beiträge
66
Hallo,

ich möchte gerne wissen wie die Lizensierung gemeint ist. Wenn ich eine 8ér Lizenz nehme, wieviele Leute können intern miteinander Telefonieren? Oder ist das nur auf externe Gespräche bezogen, also 8 Nebenstellen können heraustelefonieren?

Wir haben eine Firma mit 20 Arbeitsplätzen. Wir benötigen max. 8 gleichzeitige Gespräche nach außen, intern können es aber mehr sein. Wenn z.B. alle Kollegen miteinander sprechen, also 10 Nebenstellen mit den anderen verbliebenen Nebenstellen. Sind das dann 20 gleichzeitige Gespräche?

Danke
 
das steht doch eigentlich ziemlich eindeutig da:
"[...] simultan geführter Telefonverbindungen Ihres Unternehmens (interne & externe)"

Und wenn 10 Nebenstellen mit 10 anderen telefonieren, dann sind das 10 Verbindungen.
 
Danke für die Antwort. Was ich nicht verstehe ist: Ich benutze gerade die Free Version. Mach ich eine Konferenz mit 3 Nebenstellen geht das nicht. Obwohl nach der erklärung oben 3 Nebenstelen gehen müßten oder?
 
Hey, also ein einfachsten ist es ist es sich zu merken:
Anzahl der Nebenstellen Unlimitiert (naja wenn du auf 2 Ziffern installierst können es nicht mehr als 89 NSTs werden)
Unsere Rechnung ist nur aktive Gespräche und hier immer von A-B, wobei A oder B intern, extern sein kann. Also alles läuft gegen die SC Lizenz.

Zur Conf, Free edition 2SC
Schau
A Intern - B Conf
A Intern - B Conf
da sind deine beiden Calls, der 3te darf nicht.

Schau mal hier für mehr infos: https://www.3cx.de/blog/3cx-lizenzierungsmodell/
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.367
Beiträge
107.437
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.