3CX Media Server Dienst startet nicht nach Update auf Version 18

a.koch

Customer
Basic Certified
Nach dem Upgrade von Version 16 auf Version 18 (unter Windows 10) startet der Dienst 3CX Media Server nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:
1634548097275.png

Firewall Checker ist grün, keine Fehler!
Windows Updates sind aktuell!

Unter Linux gab es keine Probleme nach dem Upgrade auf Version 18, da läuft alles!

Wie wurde die Anlage upgedatet ? Backup erstellt V16 deinstalliert V18 neuinstalliert und Backup eingespielt?

genau so :)
vorher Vollbackup erstellt, 16 runter, 18 drauf, backup eingespielt

der Dienst lässt sich einfach nicht starten, weder über die 3CX Konsole, noch über die Windows Dienste
1634548909680.png

Ich würde nochmal deinstallieren. Den PC neustarten danach Dienste überprüfen ob alle 3CX Dienste weg sind. Wenn ja dann ein cmd mit rechtsklick als Administrator aufrufen und die EXE starten und die Installation nochmal durchlaufen lassen.

Hallo Lars,

vielen Dank für deine Hilfe. Leider klappt das immer noch nicht. Ich habe die Anlage gerade nochmal neuinstalliert.
zuerst sauber deinstalliert, auch alle versteckten 3CX Ordner gelöscht, geprüft, ob noch irgendwelche 3CX Dienste da sind (KEINE VORHANDEN). Neuinstalliert, das Backup diesmal nicht direkt bei der Installation eingespielt, sondern zuerst die Ersteinrichtung durchgeführt und später das backup eingespielt. Hilft alles nicht. Der Dienst lässt sich immer noch nicht starten.
Ich kann natürlich wieder auf die Version 16 gehen (da lief noch alles), nur unser Hauptstandort ist bereits auf Version 18 (LINUX!) und dann funktioniert die Bridge nicht richtig.
Noch irgendwelche Ideen?

Vielen Dank noch mal

• Like
Reaktionen: bitn
Lars, das Problem ist gelöst......:))))) Ich danke dir trotzdem vielmals!!!!!!!!!!!!!!!! Schönen Tag noch!!!
1634552492744.png

Puh.... also in Zukunft 3CX Verzeichnisse ausschließen aus dem Virenscanner nicht das es nochmal passiert.

ja, genau! Habe alle 3CX Ordner inkl. Unterverzeichnisse zur Ausnahme hinzugefügt bei unserem bitdefender

Und Jemand von 3CX sollte sich an Bitdefender wenden, um die Fehlerkennung zu reklamieren.

Grüße.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel