Hallo zusammen,
ich habe folgende Problematik: kann man eine 3CX an einem DSL-Anschluss der Telekom mit einzelnen MSNs ohne Einschränkungen betreiben? (DeutschlandLAN IP Voice/Data mit 7 MSNs). Grundsätzlich kann ich die 7 MSN ja als eigene SIP-Trunks anlegen - das konnte ich zumindest schon mal testen. Am Ende hab ich dann also 7 separate SIP-Trunks in der 3CX. Gibt es bei so einer Herangehensweise irgendwelche Probleme?
Vielen Dank für jede Hilfe
Bruno
ich habe folgende Problematik: kann man eine 3CX an einem DSL-Anschluss der Telekom mit einzelnen MSNs ohne Einschränkungen betreiben? (DeutschlandLAN IP Voice/Data mit 7 MSNs). Grundsätzlich kann ich die 7 MSN ja als eigene SIP-Trunks anlegen - das konnte ich zumindest schon mal testen. Am Ende hab ich dann also 7 separate SIP-Trunks in der 3CX. Gibt es bei so einer Herangehensweise irgendwelche Probleme?
- Kann ich externe Anrufe an andere Nebenstellen vermitteln?
- Kann ich bei externen Anrufen intern makeln und dann an die andere Nebenstelle übergeben? (Welcher SIP-Trunk ist dann 'belegt'?)
- Der digitale Rezeptionist und jede Queue belegen dann logischerweise eine MSN für sich, richtig? (also am Besten noch 2-3 MSNs dazubuchen)
- Laufen interne Gespräche dann wirklich intern?
Vielen Dank für jede Hilfe
Bruno