3CX mit htp Smart Trunk

Schul-IT

Customer
Hallo in die Runde,

wir überlegen derzeit, unsere Telefonanlage auf 3CX umzustellen und möchten gern den htp Smart SIP Trunk mit einer Anlagenrufnummer 0511/12345-0 (bis -99) verwenden.

Interne Anrufe mit vierstelligen Durchwahlen funktionieren problemlos.

Wenn ich von Extern auf einer Durchwahl anrufe, klingelt es, aber es wird keine Sprache übertragen; wenn ich nach Extern Anrufe, wird keine Verbindung aufgebaut.

Hat jemand von Euch htp als SIP Trunk im Einsatz oder eine Idee, wo es klemmen könnte?

Viele Grüße,
René

Hallo,

welcher Provider ist htp? Läuft der Firewall Checker durch und ist grün? Ausgehende Regeln definiert ?

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: bitn2
Moin, ich kann fxbastelr nur zustimmen.
Ich habe genau das was du tun will getan und habe nur Probleme mit HTP und 3CX.
HTP gibt dazu auch keinerlei Unterstützung, da sie Ihre eigene Cloud Anlage vertreiben.

Jetzt bin ich zu Easybell gewechselt und alles läuft ohne Probleme, das ganze auch für 60€ weniger im Monat als bei HTP.

Grundsätzloch stimme ich @fxbastler zu. Sollte aber trotzdem auch mit HTP gehen, solange die dir vernünftig sagen können bzw. bei denen vernünftig dokumentiert ist, was in welchem Feld vom SIP-Header steht.

Für solche "Nicht unterstützten Provider" funktioniert in der Regel die Sipgate-Trunk Vorlage immer ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Andreas S,

sofern Provider RFC 3261 erfüllt sollte der Trunk/Provider funktionieren.

Falls du dich für diesen Weg entscheidest bietet dir 3cx keinen Support an.
Ich empfehle dir auch einen der unterstützten Provider zu verwenden.
https://www.3cx.de/partners/sip-trunks/

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h