3CX mit peoplefone - Durchwahlen

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen!

Ich habe die 3CX installiert und einen peoplefone Account registriert. Wenn ich die Kopfnummer anrufe (6 Stellen), funktioniert es auch ohne Probleme. Aber wenn ich eine Durchwahl wähle (bei mir 3-stellig), bekomme ich von meinem Telefonprovider die Meldung dass diese Nummer nicht vergeben ist. In der 3CX habe ich die Durchwahlen aber schon erstellt .

Hat jemand von euch eine Idee wo es hier haken könnte?

Vielen Dank und lg,
Andreas

ruf doch mal bei der NetPoint in der Schweiz an, die haben diesen Provider exclusiv mit aufgenommen und sollten dir hier weiterhelfen können

Hi!

Habe ich gemacht. Der Haken ist: In Deutschland und der Schweiz muss man die DID Blöcke vom Provider kaufen und nur dann werden die Durchwahlen an einen Account gerouted. In Österreich ist das anders. Alles was nach einer Kopfnummer kommt, wird immer an den Account gerouted. Ob eine Durchwahl existiert oder nicht, ist daher nicht Sache des Providers, sondern des Endkunden. Anscheinend bin ich der erst österreichische Kunde bei Peoplefone :-)

lg,
Andreas

Ich kenne eures Durchwahlwählen, aber es kommt darauf an was euch der Provider zustellt im TO des SIPs darauf muss das Routing aufbauen

Dann stellt sich die Frage ob peoplefone das routing schon für Österreich programmiert hat oder nicht. Wenn nicht fände ich das recht spannend...
D.h. aber dass der Haken anscheinend nicht an meiner 3CX Installation liegt, sondern daran, dass die Anrufe gar nicht bis zu mir geroutet werden?!

dem kann schon gut sein, das die ein solches routing nicht machen.
Call Peoplephone...

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h