3CX mit Switzernet?

codora

New User
Gibt es eine Möglichkeit, 3CX mit Switzernet einzurichten? Der Switzernet Support selbst meinte, dass es grundsätzlich möglich sein sollte, konnte mir aber nicht sagen, wie.

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, 3CX mit Switzernet einzurichten? Der Switzernet Support selbst meinte, dass es grundsätzlich möglich sein sollte
Ja, wenn man sich selber kümmert (Einrichtung, Tests) dann ist das sehr wahrscheinlich. Aber auch wenn das funktioniert: so lange das nicht beidseitig unterstützt wird (nach genseitiger Evaluation und Zertifizierung zw. 3CX und dem VOIP Provider) wird das wohl ohne Support seitens 3CX bleiben.

Der Switzernet Support ... konnte mir aber nicht sagen, wie.
Wenn die sich selber darum kümmern würden, dann hätten die evtl. schon ein passendes Template zur Nutzung parat. Andere (nicht mehr von 3CX unterstützte VOIP Provider) machen und haben das auch. Es lohnt sich diesbzgl. noch einmal nachzufragen, evtl. bei jemand mit mehr Ahnung und / oder Engagement. Andernfalls besteht halt kein Interesse und das Risiko bzgl. dauerhafter störungsfreier Nutzung verbleibt beim Benutzer, also euch.

Danke für die Antwort! Switzernet hat mir bestätigt, dass sie keine Pläne haben, 3CX aktiv zu unterstützen. :(
Könntest du mir eine Idee geben, wie ich eine eigenständige Konfiguration angehen würde? Finde 0 Dokumentation dazu, bzw. es heisst in allen Anleitungen, dass man einen unterstützten Provider braucht. Ist die eigenständige Konfiguration evtl. im StartUP Plan deaktiviert?

Hallo @codora ,

im StartUp Free ist keine freie Wahl des SIP Trunks möglich (aktueller Stand 10.08.2022, Änderungen möglich, da StartUp noch im Betastadium ist). Generell empfehlen wir bei jeder 3CX Installation, einen von uns supporteten SIP Trunk zu nutzen, damit der 3CX Support dir auch bei Problemen helfen kann.
https://www.3cx.de/partners/sip-trunks/

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel