3CX Multi-Mandanten-Webinare diesen Januar

MarcusK_3CX

Teammitglied

Erfahren Sie, wie Sie problemlos mehrere Unternehmen auf einer 3CX-Instanz hosten können.​

Im November haben wir 3CX Multi-Mandanten eingeführt – damit können Sie problemlos und profitabel viele verschiedene Unternehmen auf einer einzigen 3CX-Instanz hosten. Damit Sie 3CX Multi-Tenant optimal nutzen können, veranstalten wi...
Original-Blogpost weiterlesen

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Derzeit alle Termine voll, folgen hier noch weitere Termine?

Is mir eigentlich egal ob Deutsch oder Englisch :) Wär halt keine uninteressante Lösung für kleinere Kunden, aber muss ich mal gesehen haben was das kann :)

Is mir eigentlich egal ob Deutsch oder Englisch :) Wär halt keine uninteressante Lösung für kleinere Kunden, aber muss ich mal gesehen haben was das kann :)
Dann kannst du nur abwarten, es kommen garantiert noch welche. Wie handhabt ihr die rechtliche Lage als Service Anbieter/ Telefonie Anbieter?

Dann kannst du nur abwarten, es kommen garantiert noch welche. Wie handhabt ihr die rechtliche Lage als Service Anbieter/ Telefonie Anbieter?
Damit beschäftig sich gerade unser Prokurist :) ob das 100% rechtlich i.O. wage ich derzeit noch zu bezweifeln, besonders wenn´s Kunden mit sensiblen Daten sind wo´s eh schon sehr viele Auflagen gibt was wie wo kommuniziert werden darf, wer wo Zugriff hat...Mal schaun, ich muss mal sehen was da Alles an Konfig notwendig ist :)

Damit beschäftig sich gerade unser Prokurist :) ob das 100% rechtlich i.O. wage ich derzeit noch zu bezweifeln, besonders wenn´s Kunden mit sensiblen Daten sind wo´s eh schon sehr viele Auflagen gibt was wie wo kommuniziert werden darf, wer wo Zugriff hat...Mal schaun, ich muss mal sehen was da Alles an Konfig notwendig ist :)
Halt uns da mal auf dem laufenden, interessiert mich auch. Uns war das zu viel Aufwand das alles abzuklären.

Dito hier, wir haben auch Interesse aber scheuen gewissen Aufwand und Probleme.

• Like
Reaktionen: mbehrens und bitn2
Ja gerne, wenn wir hier schlauer sind geb ich Bescheid :)

• Like
Reaktionen: avido_3cx
@all wir wissen jetzt dank Webinar schon etwas mehr in Sachen Funktion. Einige Infos findet man hier im englischen Forum https://www.3cx.com/community/threads/3cx-multi-tenant-webinars-some-faqs.131809/

Laut 3CX auch DSGVO konform (solange man sich an Ihre Konfigvorgaben hält....), ich seh´s wirklich als absolute Mini-Kunden Variante, der am Besten nur die App verwendet. Viele Funktionen sind gesperrt (PBX-Telefonbuch, Faxserver nicht möglich etc.)
Grundsätzlich kann man ja auch schon Dank der Abteilungen in einer "normalen" Pro-Version Einiges steuern wer was sieht, Zugriff hat etc. und das verhält sich auch in der Multi-Tenant Variante natürlich so, dass die Abteilungen=Firmen separat agieren.
Eine Frage die für uns schon noch offen ist, wie (oder wie offen) kommuniziere ich das an meine Kunden hey du teilst dir da eine Anlagen mit anderen...wir überlegen hier noch, da die Lösung wie gesagt für Mini-Kunden interessant wäre, aber wir müssen auch auf irgendeine Art kommunizieren, dass das ein shared-Service ist und das ist noch ein großes Fragezeichen wie das gehandhabt wird.

• Like
Reaktionen: Road69

Statistik des Forums

Themen
44.549
Mitglieder
78.396
Neuestes Mitglied
charley.lefevre