• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3CX nimmt sofort ab und die Kosten laufen

gabylein

Forum User
Mitglied seit
9. Oktober 2019
Beiträge
57
Moin


Bin neu in der 3CX Welt.

Wir haben heute "gemerkt" das im Gegesatz zu der alten Telefonanlage - die "Zeit" schon läuft ohne das jemand abgenommen hat.
In Zeiten von DL Flatrates in der Regel kein Problem, vom Handy und dem Ausland schaut das anders aus.


Bei uns kommt eine Wartemusik, anstelle dem Tuten, was zu erwarten ist, wenn keiner abnimmt.
Ich würde die gerne keine Wartemusik haben, sondern der Anrufer so das gekannte TutTut hören , bis abgenommen wird.

jemand eine Idee ?

danke
gabylein
 
Wenn keine Warteschleifen oder der Rezeptionist angesprochen werden, sollte dies nicht passieren.
 
Eine "Warteschleife" wird angesprocehn.
Hier dachte ich hinterlege ich wessen Telefon nacheinander klingelt.
Das das Call dann schon läuft, finde ich ungewöhnlich. Es klingelt ja "nur"

Vielleicht ist die Warteschleife auch nicht das was ich brauche

Call kommt rein
-> für 25sec wird einer der "GRUPPE1"klingeln
-> danach für 25sec einer der "GRUPPE2"
-> danach kommt der AB, ab hier laufen die Kosten dann eh.

gabylein
 
Das Verhalten lässt sich auch mit einer Signalisierungsgruppe erreichen. Für das gewünschte Verhalten die Gruppe auf "priorisiert nacheinander" einstellen und die Reihenfolge definieren.
 
Warteschleifen und Signalisierungsgruppen sind virtuelle Nebenstellen, die den Ruf quasi stellvertretend erstmal annehmen und dann "irgendwie" weitergeben. Das ist in 3CX prinzipbedingt, nix zu machen ...
 
OK , danke für die Rückmeldungen - Schade ..

Dann sehe ich es auch richtig, dass die Warteschleifen und Signalisierungsgruppen nicht mehrfach "angerufen" werden können.

Sprich Anrufer 1 auf Tel 01 -> Wartescheliefe1
kommt Anrufer 2 auf Tel 02 -> welche auch in die Warteschelife 1 läuft bekommt ein besetzt.

gabylein
 
Das stimmt nicht!
In einer Signalisierungsgruppe klingeln die freien Telefone.
In der Warteschleife kann sogar angesagt werden, wieviele Anrufer noch vor einem sind.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.243
Beiträge
106.844
Mitglieder
70.395
Neuestes Mitglied
Brenni1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.