3cx PBX edition mehr als 1 SIP trunk?

seidler

Hallo,

ich habe mir die kostenlose Lizenz zum Testen installiert. In den Lizenzdetails steht nichts von einer Limitierung der SIP-Trunks und ich kann auch mehr als einen einrichten (habe noch nicht probiert, ob die auch alle registeren).
Ist diese Beschränkung weggefallen?

Stefan

Hallo Seidler.

Nein diese Beschränkung ist für die Free Edition nicht weggefallen.

Es ist auf eine Free Edition möglich nur ein SIP Trunk einzurichten.

siehe link https://www.3cx.com/ordering/pricing/

Gruß
Ilias

Ok danke, den Link kannte ich schon. Also warum kann ich mehrere einrichten? Verstoße ich damit gegen die Lizenzbedingungen?

Wenn du einen Provider einlegen möchtest und mit OK Bestätigst legt er denn an? Siehst du anschließend 2 oder mehrere Provider bzw. SIP Trunks im Menu?

Normalerweise kann man bekommt mann eine Meldung wenn mann mit OK bestätigen möchte.

Ja es wird angelegt. Es erscheinen dann auch alle Trunks in der Liste der SIP-Trunks. Habe gerade noch einen 3. hinzugefügt.

Kann ich bitte erfahren um welche Version es sich hier handelt?
Sind Sie sicher dass Sie eine Free Lizenz verwenden?

Komisch. Ich kann dieses verhalten bei mir nicht reproduzieren.

Leider finde ich hier keine Option zum Bilder anhängen, hier der Auszug meiner vorgestern installierten Instanz:

Product 3CX Phone System Standard Edition
Version Number
15.5.5
License Expires
Support
Maintenance 09/22/2018 6:08:39 PM
Number of Simultaneous Calls 4
Number of G729 Channels 2
Number of Simultaneous Meeting Participants 10
3CX Phone System Pro Edition features
No
License status
Activated

Hmm, jetzt sehe ich da steht "Standard Edition".
Das ist aber die Lizenz, die ich einfach nur durch Angabe meiner Kontaktdaten auf der 3cx-Webseite erhalten habe.

weil Du das Feld IT-Heini angekreuzt hast, im späteren dazu bekommen?!
Nobel.
Bei mir hats auch den richtigen getroffen :-D
Danke, Marcos V.

@Marcos, nein, hatte das überlegt weil ich tatsächlich als Kleinunternehmer 3cx für einen Kunden evaluieren will, dachte aber das ist eh nur für große Distributoren. Und naja, ich hab es mehrfach versucht, aber nur beim letzten, erfolgreichen Mal alle Daten (inkl. meiner Telefonnummer) angegeben. Jeweils mit neuer Emailadresse. Naja, auf jeden Fall weiß ich jetzt was ich mit einer Standard-Edition alles machen kann.

Gruß,

Stefan

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h