3CX Phone System V8.0 & Call Assistant V8

stefanw

Hallo liebe Gemeinde,

ich freue mich euch Mitteilen zu können, dass von nun an die Version 8 unseres Phone Systems als Public Beta zum Download bereit steht. Viele spannende neue Funktionen und Erweiterungen sind für euch eingebunden worden.
...Happy Testing...

Bitte nutzt diesen Thread um mir/uns die gefunden Bugs mitzuteilen.
Beschreibt auf welchem System Ihr das 3CX Phone System einsetzt und was getan werden muss, Step by Step, um euren Fehler zu wiederholen.
...Happy Bugging...

Solltet Ihr Plan das System in einer produktiven Umgebung zu nutzen, möchte ich noch anmerken das es keinen offiziellen Support für V8 zur Zeit gibt. Der Supportvertrag gilt weiterhin nur für V7 bzw. V7.1.
...Happy Trying...

https://www.3cx.com/blog/

Mit den besten Wünschen,
euer 3CX Team

Bisher bin ich wirklich hochzufrieden...viele Wünsche werden mit dieser Version endlich erfüllt. Oberfläche ist nun auch deutlich schneller. Jedoch ist die deutsche Übersetzung wie auch in den Vorgängerversionen noch lückenhaft. Hoffe dies ändert sich noch bis zum Stable-Release.

Besonders gut: Der Calll Assistant lässt sich nun auch remote über den Tunnel nutzen. Und noch besser, dass man sogar Zugriff auf das MyPhone-Portal direkt über den Assistant hat.

Hallo Mantitec,

ja bis zur Endversion wird das PhoneSystem, der CA incl. CRm und das Voip voll ein DE sein.
Dieses setze ich gerade um.

Grüße

Hallo in die Runde,

das ist mein erster Auftritt hier.
Ich lerne die 3CX seit 2 Tagen kennen und bin beeindruckt von der Funktionalität.

Hier meine Thema mit der aktuellen Beta auf einem XP-SP3, vielleicht hab ich ja ein Eintrag nicht gesehen: Ich versuche verzweifelt einem Aastra 57i mit zwei Ltg. (z.B. 11 und 12, auf L1 und L2) ein "besetzt bei besetzt" beizubringen. Die Wahl der beiden Optionen "Besetzt-Erkennung anhand" hat beide Male zur Folge das bei einem geführten Gespräch ein zweiter Anruf auf der anderen Ltg. signalisiert wird. Ich kann hier keinen Unterschied feststellen.

Hat jemand einen Tipp wo es klemmt?

Gruss
rgrunert

Das werde ich direkt noch mal bei mir testen und dann hier das Ergebnis nennen, allerdings mit einem Grandstream und einem snom.

... also für Aastra muss hier das 'Anklopfen' in den Einstellungen deaktiviert werden.
... in der aastra-/mac.cfg = call waiting: 0

V8. Beta-Übung

haben wir hier einen Bug oder ein Verständnisproblem?
Folgende Situation:

- es gibt z.b. 5 Nebenstellen, 10,11,25,30,41,
- 41 ist keiner Nebenstellen-Gruppe zugeordet worden,
- es gibt eine Warteschleife mit 10, 11, 30,
- der Assistant wird auf Nst. 41 registriert (gleiche IP/PC wie 3cx),

Man kann im Assistant ohne Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder Warteschleife, den Status 'Warteschleife anmelden/abmelden' nutzen und es wird auch so signalisiert.
Werden alle Nebenstellen ohne Gruppenmitgliedschaft in einer 'Gruppe ohne Zugehörigkeit' erfasst? An-/Abmelden macht dann aber keinen Sinn.

Hallo,

ja alle Nebenstellen ohne Gruppe kommen in die Gruppe "Ohne Zugehörigkeit"
Zudem ist für die Nebenstelle 41 egal ob Sie sich in der Anlage als Angemeldet zeigt oder nicht.
Sie gehört zu keiner Warteschalnge. Den Button kann jeder drücken wie er will.
Es wird lediglich der Status in der 3CX geändert.Der Wählton *62 oder '*63 macht dieses auch.

Danke StefanW,

nachstes Thema, hab schon ein wenig gesucht aber nicht fündig geworden.

Szenarium:
Habe ein ISDN-MGA über P4552 dran und über 3CX provisioniert. SW vorher auf 4.2 'aktuallisiert'.
Wenn ich mich selber über eine der MSN anrufe, fehlt mir die '0' vor der Ortsnetzkennung und
somit die Möglichkeit aus der Anrufliste zu wählen.

E.164-Einstellungen: Germany,x,00,0381,x,0,' '

Hat hier jemand mit mehr Erfahrungen eine Lösung?

Warum steht in dem Konfiggide als aller erstes FW. 5.3 03-18 SIP muss genutzt werden?... naja
Wenn in FW es an der gleichen stelle ist dann:

-> / Telephony / Call-Router / Configuration
Nach ganz unten E.164 Number Prefixes beies anchecken fertig.
Hätte auch ne suche dir mitgeteilt... :lol:

... hab mich halt vom Assistenten in der 3cx zum R4 verleiten lassen, da ich für den 4552 keinen R5 wie bei anderen Modellen angeboten bekomme.
... hab nach ändern der Suchkriterien auch die Lösung gefunden. :roll: danke

Ich habe heute auch mal zum Test die 8er Version installiert.
Funktioniert soweit alles ganz gut, bis auf die Outlook CRM Integration des Assistant V8. Diese tut nun überhaupt nicht mehr.
Zuvor unter der 7.1 hat diese noch problemlos funktioniert.

Im 3CX Assistant sind die CRM Menüpunkte alle inaktiv. In Outlook ist das 3CX-Assistant-Addin aber geladen. Es taucht auch keine Fehlermeldung auf. Versuche ich aus Outlook zu wählen kommt die Fehlermeldung "Outbound call coult not be generated because 3CX Assistant CRM Integration is not running".
Habe es auch mal noch auf einem zweiten Rechner versucht, mit dem gleichen Misserfolg.
Blöderweise scheint ohne die CRM Integration auch jegliche Tapi Funktionalität aus Anwendungen heraus nicht zu funktionieren.

Ich bin dann erstmal wieder auf die 7.1 zurück gegangen.

Gruß
Markus

Hallo, was sagt denn das kleine Popup des CRM?
Etwas mit Channle URI nicht verbunden?

Beim CallAssistant gibt es doch noch einige Ecken und Kanten.
- Beim Portalaufruf über den Tunnel wird der Browser mit http: //localhost:5000/... aufgerufen fängt an zu laden und gibt dann noch den Seitentitel an und versucht bis zum Timeout zu laden.
- Es läßt sich nicht ergründen wie denn die Nebenstellengruppen sortiert werden. Es wäre schön wenn man dort zumindest über den Namen der Gruppe oder ein sonstiges Merkmal eine Sortierung erreichen könnte, sonst wie es mit vielen Nebenstellen unübersichtlich. Hilfreich wäre es zb auch wenn man bestimmte Gruppen vollständig ausblenden könnte , ich denke da bei uns so an Faxgeräte und Modems denn die werden ja selten vermittelt oder geparkt ;-)
Aber insgesamt viele sinnvolle Features.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h