Johannes Plech

Free User
Mitglied seit
28. März 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ein paar Arbeitskolleginnen von mir haben leider viele Probleme mit dem 3CX Mobile Client. Unabhängig von Betriebssystem und Hersteller, egal ob WLAN oder nicht, es kommt mehrmals wöchendlich, teilweise täglich vor, dass eingehende Anrufe am PC aufscheinen aber nicht am Handy. Manchmal bricht der Anruf einfach ab oder man versteht nichts mehr. Teilweise kann man auch nicht weiterleiten.
Solche Probleme haben Mitarbeiter mit einem neuen Handy nicht, sondern nur Kolleginnen mit älteren Handys. (IPhone SE 2020, IPhone 6s , HUAWEI P Smart 2019).

Meine Frage: Haben ältere Modelle prinzipiell mehr Probleme als die neuen? Gibts es eine Liste mit Geräten welche empfohlen werden?


Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Hallo @Johannes Plech

eventuell einmal die App einfach de- und die aktuelle Version wieder neu installieren. Das ist bei hartnäckigen Problemen der einfachste und schnellste Weg.

Ich würde auch einmal die Energiespareinstellungen der jew. Smartphones für diese App kontrollieren und Sparfunktion deaktivieren.

Aber:
Meine Frage: Haben ältere Modelle prinzipiell mehr Probleme als die neuen?
Werden diese Smartphones vom Hersteller noch unterstützt? Wird denn jeweils die aktuelle 3CX Smartphone App Version verwendet?

Ersteres bedingt irgendwann letzteres. Wenn letzteres nicht erfüllt werden kann, dann kommt es irgendwann zu den verschiedensten Problemen, bis hin dazu, dass die App nicht mehr provisioniert werden kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.133
Beiträge
106.330
Mitglieder
70.214
Neuestes Mitglied
Tommy72
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.