3Cx Rechner zur Reparatur

ohlertp

Guten Tag,
unser Rechner mit de 3cx-Anlage hat ein (Hardware?)-Problem und muss deshalb zum Händler eingeschickt werden. Für diese Zeit habe ich einen (Ersatz-)Rechner mit 3cx in Betrieb - soweit alles gut.

Wenn ich nun den (defekten) Rechner ausser Haus gebe, würde ich gerne die 3cx auf diesem Rechner unbrauchbar machen, damit in der Werkstatt keine Probleme entstehen (Probelauf des Rechners ggf am Internet, Start der 3CX mit UNSERER Lizenz; der Defekt des Rechners tritt nur zeitweise auf, sodaß das Szenario eines Startes der 3CX in der Werkstatt nicht unrealistisch ist).

Meine Frage ist nun: Wie kann die Benutzung der 3CX unter unserer Lizenznummer auf dem zu reparierenden Rechner unterbinden ? Die Lizenznummer kann ich ja leider nicht mal eben löschen....

Auch wenn ich dem Reparateur grundsätzlich vertraue, kann man ja bei ggf (Kulanz)Tausch des Rechners nie wissen, was mit dem alten Rechner passiert.

Vielen Dank im Voraus

Peter Ohlert

Hallo,

ich würde die 3cx Software einfach deinstallieren wenn es sich um einen Windows PC handelt und die Verzeichnisse C:\Program Files\3CX Phone System und C:\ProgramData\3CX löschen nach der Deinstallation.

Bei der Linux Variante habe ich leider keine Idee aufgrund fehlender Linux Kenntnisse.

Hallo Peter,

der bitn hat hier Recht.

Die beste lösung wäre ein Backup zu machen und die Software komplett zu deinstallieren. Anschließend auf den Ersatz PC installieren.
Wenn der wieder zurückkommt das gleiche machen, aber andersrum.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas