3CX Rufumleitung Extern

hatschipu

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Wenn wir am Telefon eine Rufumleitung auf extern (Mobil) einstellen kommt ein Anruf zwar an,
jedoch klingelt das Telefon im Betrieb erst 5-7 Mal bevor Gespräch am Mobiltelefon ankommt. Gibt es hier eine Lösung das SOFORT weiterzuleiten? Vorab vielen Dank.

Grüße

Christian

Hallo hatschipu,

Eine Weiterleitung Einrichtung über das Telefon wird von der 3CX nicht unterstützt. Grund dafür ist es, dass egal was Sie über die Weboberfläche des Telefons oder das Telefon einrichten, geht es nach ein Neustarten des Telefons oder neuprovisionierung verloren.
Eine Weiterleitung können Sie über Nebenstellen -> Weiterleitungsregeln und Status einrichten.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

erstmal Danke für das Feedback. Doch die Aussage ist so nicht ganz korrekt.
Wir haben ein SNOM 760 im Einsatz und dort kann ich am Telefon manuell eine Rufumleitubg
setzen. Funktioniert auch bis auf das genannte Problem wunderbar.
Regeln bringen mir hier nichts oder nur zum Teil etwas. Möchte beim Verlassen vom Gebäude
die Rufumleitung setzen. Sonst vl doch noch eine Idee?

Grüße

Christian

Hallo hatschipu,

die einzige Möglichkeit hierfür ist eine Weiterleitung über Weiterleitungsregeln und für Status, Abwesend, nicht Stören oder Benutzerdefiniert 2 einzurichten.

Anschließend über den Reiter BLF -> 2 BLF Tasten anlegen für Status ändern (Verfügbar und Abwesend oder nicht stören).

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

vielen Dank für dein Feedback. Gibt es eine Anleitung nach der ich vorgehen kann ? Habe an der 3CX selbst noch nie etwas eingestellt und bin da auch nicht fit.

Grüße

Christian

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas