3CX Server und Checkpoint UTM-1 Edge N Firewall

Care-IT

Hallo an alle im 3CX Forum,

habe ein massives Problem mit o.g. Firewall.
Egal was ich mache (Ports konfigurieren und SIP ALG ausschalten), beim Firewall Check im Dashboard
komme ich auf keinen "grünen Zweig äh Haken".
Ich weiß einfach nicht mehr weiter - im Internet finde ich zu Checkpoint nur wenig Infos (dachte die sind so gut)

Infos:

Die 3CX (192.168.1.2) ist intern aus allen Netzen (x.x.2.x, x.x.3.x und x.x.4.x erreichbar, das Dashboard auch (zwar nur http, aber erst einmal egal).

Hat jemand eine 3CX mit meiner Firewall am laufen oder bereits erfolgreich installiert?
Dann bitte melden, komme mir vor wie ein Super DAU.

Danke und Gruß

Matictec,

Danke für Deine Antwort.
Auf den Link komme ich nicht drauf, nur wenn man erweiterten Support hat.
Habe ich wohl die falsche Firewall gekauft :-( - es gibt zwar vereinzelte Seiten, wo man teilweise für meine verwendete Firewall Informationen findet, werde mich aber wohl nach einer anderen umsehen müssen. Mal sehen, ob 3CX eine Firewall empfiehlt, mit der es nicht solche Probleme gibt.

Hallo,

Wenn du die möglichkeit hast, würde ich dir am besten empfehlen den Support des Herstellers zu kontaktieren. Die 3CX empfehlt keine Firewall. Alle Firewalls werden unterstützt und alle Firewalls werden nicht unterstützt. Du kannst eine beliebige Firewall einrichten. Das wichtigste ist dass die korrekt eingerichtet wird. Ich würde dir empfehlen diese Firewall zu nutzen mit der du dich am besten auskennst.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel