3CX SMB Free 10 Benutzer DID wird automatisch gelöscht

F.Fink

Free User
Mitglied seit
25. September 2023
Beiträge
6
Hallo liebes 3CX Forum,
ich nutzte seit einem halben Jahr die 3CX Cloud in der Free Version.

Ich habe ein Problem mit dem ich mich an euch wenden möchte.

Konfiguration
Ich nutze einen Sip-Trunk von easybell und habe diesen nach der Anleitung von 3CX konfiguriert.
Ich habe einen Benutzer angelegt und diesem die Trunk Hauptrufnummer als DID zugewiesen (Admin -> Benutzer -> zugewiesene DID Rufnummer -> Hauptnummer SiP-Trunk.
Als Telefon nutze ich ausschließlich die 3CX App als Softphone auf meinem iPhone.

Problem
Nach ca. einer Woche löscht sich die DID des meines Benutzers automatisch und ich kann keine eingehenden Anrufe mehr empfangen.
Es geht die Mailbox ran. Für meine geschäftliche Tätigkeit ist dies sehr störend da ich die DID jedesmal über die Adminkonsole neu zuweisen muss wenn ich den Fehler mitbekommen habe.

Ich würde mich über eine Hilfestellung, Erfahrung und Lösungen zu diesem Problem sehr freuen.
Ich möchte dieses Problem gern hinter mir lassen.

Vielen Dank
 
Hallo @F.Fink

bei der Freeversion kann nur eine DID genutzt werden.

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hallo,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich nutze nur eine DID und diese Zuweisung löscht sich automatisch.
Zuletzt von gestern zu heute.
Können Sie hier weitere Hilfestellung geben?

Vielen Dank
 
Hallo ich habe zum Verdeutlichen noch zwei Screenshots gemacht.

Im nachfolgenden Screenshot ist der easybell Sip-Trunk mit der Hauptrufnummer.

Bildschirmfoto 2023-10-05 um 11.41.09.png


Diesen habe ich dem Benutzer als DID zugewiesen, diese DID Zuweisung wird nach ca. 1 Woche automatisch "über Nacht gelöscht" und ich muss die Zuweisung neu vornehmen

Bildschirmfoto 2023-10-05 um 11.41.23.png
 
Da wir leider keine Free Kunden haben kann ich da leider nicht mehr zu sagen. Evtl. kann @avraammich_3CX Dir da weiterhelfen wieso sich das so verhält.
 
@bitn @F.Fink


die Haupt-Trunknummer ist so eingestellt, dass Anrufe an die Gruppe weitergeleitet werden, zu welcher Agent gehört. Hierfür musst du die erforderlichen Ziele für Anrufe unter dem Abschnitt "Geschäftszeiten" (Admin Ansicht Web Client) festlegen, da dies der Ort ist, an dem die Hauptnummer weitergeleitet und zugewiesen wird.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hallo @avraammich_3CX,
vielen Dank für die Erklärung der Funktionsweise der Rufbehandlung, ich habe es eben konfiguriert und teste es.

Ich habe noch eine kurze Frage.
Ich habe auf einem meiner Geräte das Problem wenn ich mich auf der 3CX Verwaltungskonsole (3CX SMB Free) anmelden möchte, dass ich die Meldung bekomme " Anmeldezugriff verweigert. Zu viele falsche Anmeldeversuche. Versuchen Sie es später oder wenden Sie sich an Ihren Administrator".
Wie kann ich den Zugriff für dieses Gerät wieder freigeben?

Auf allen weiteren Geräten Funktioniert es.
Vielen dank für Ihren Support.
 
Die Free Version hosted by 3CX hat keine gesonderte Admin Verwaltungskonsole.
Es wird alles über den Webclient administriert.
 
Die Free Version hosted by 3CX hat keine gesonderte Admin Verwaltungskonsole.
Es wird alles über den Webclient administriert.

Ab welchem Abonnement steht einem diese Verwaltungskonsole zur Verfügung? Überlege nämlich von der Free Version zur nächst höheren zu wechseln, damit ich mein CRM (Hubspot) verknüpfen kann. Lieben Dank für die Hilfe.
 
Hallo @ManuelWaduma,

ab 4SC Professional bei Fragen kannst Du Dich gerne bei uns melden.

Beste Grüße
 
Vomm Support wurde mir hier leider nur folgende Lösung zu diesem Problem gegeben:
Da es sich hier um eine Free edition handelt würde ich empfehlen auf SMB zu upgraden.

nicht sonderlich hilfreich. Leider entfällt die DID Zuweisung bei unserem Kunden aller 2 Wochen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.256
Beiträge
106.871
Mitglieder
70.414
Neuestes Mitglied
agumirato
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.