3CX Softphone V20.0.580.0 / schaltet Windows Lautstärke auf 0 (Mikro OK)

sg-gruen

Forum User
Hallo alle Zusammen!

Wir haben an einem Client ein sehr seltsames Phänomen und ich habe schon viel gesucht und versucht. Bisher ohne Erfolg.
Daher wende ich mich jetzt an euch!

Der besagte Client läuft mit Windows 11 und hat das aktuelle Softphone aus dem Windows Store installiert. Alle Einstellungen sind optimal konfiguriert und die Lautstärke ist auch moderat eingestellt. Genau wie an allen andern Clients auch. Keine Besonderheiten.

Sobald aber telefoniert wird kommt kein Ton aus dem Lautsprecher. Mikrofon funkioniert. Alle anderen Anwendungen können aber Ton ausgeben. Wenn man sich dann den Lautstärkemixer anschaut, sieht man, dass die Lautstärke für die 3CX Softphone App auf 0 steht. Stellt man es während des Gesprächs auf 50 oder 100, kommt dennoch kein Ton. Beendet man dann das Gespräch und beginnt ein neues ist die Lautstärke wieder auf 0.
Es scheint so, als würde die App den Ton auf 0 stellen. Es ist auch egal welchen Lautsprecher man einstellt. Headset, Speaker, egal. Es kommt nirgends ein Ton raus, der über das Telefonat übertragen wird.
Neuinstallation der 3CX Softphone App hat keinen Erfolg gebracht. Auch die Einstellung in Windows, dass Töne automatisch reduziert werden hat keine Besserung gebracht.

Macht man das Ganze über den Browser, funktioniert telefonieren einwandfrei!

25-10-_2024_08-25-08.jpg

Ich bin leider ratlos und würde mich über einen sachdienlichen Hinweis sehr freuen

VG
Sebastian

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h