3CX Startup Pro 10 - Alle Benutzer telefonieren mit der gleichen DID raus

jkoehler

Customer
Hi,

wir versuchen uns grade am Umstieg auf 3CX und haben eine Jahreslizenz "3CX StartUp Pro".

Als SIP Trunk habe ich unseren Easybell Account (10er Nummernblock) hinterlegt.

1689074533938.png

Alle Benutzer haben eine andere Ausgehende Rufnummer, aber alle abgehenden Anrufe gehen mit der ersten DID des Trunks raus.

1689074708122.png

1689074877619.png

Hat jemand einen Tipp? Was mache ich falsch?

VG

DID im e164 Format angelegt? Einstellungen bei Easybell im Portal überprüft?

im 3CX sind alle Rufnummern als +49 eingetragen. Muss ich beim Easybell dazu auch noch was einstellen?

Danke und VG

Hab nochmal durch geschaut. Im Easybell war tatsächlich die Rufnummernsignalisierung tatsächlich nicht auf "E.164" gestellt.

Das habe ich umgestellt. (Auch CLIP hab ich nochmal geprüft). Leider, trotz jetzt korrekter Einstellung, keine Besserung.
Muss ich den Trunk im 3CX nochmal komplett neu hinzufügen?

1689076164340.png

Hi @jkoehler,

beachte bitte dass eine 3CX SMB keine Konfigurationsoptionen zum Konfigurieren von Ausgehenden Regeln, Ausgehenden Parameter des Trunks bietet.

Es ist daher nicht möglich, Änderungen vorzunehmen, die sich auf das Verhalten Ihrer Anrufer-ID-Anzeige auswirken könnten. Evtl. kannst du diese Änderungen auf Provider Easybell vornehmen.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hi @jkoehler,

beachte bitte dass eine 3CX SMB keine Konfigurationsoptionen zum Konfigurieren von Ausgehenden Regeln, Ausgehenden Parameter des Trunks bietet.

Es ist daher nicht möglich, Änderungen vorzunehmen, die sich auf das Verhalten Ihrer Anrufer-ID-Anzeige auswirken könnten. Evtl. kannst du diese Änderungen auf Provider Easybell vornehmen.
Verstehe ich das richtig, das ich in der Startup die ausgehende Nummer nicht konfigurieren kann? Wozu ist denn dann das Feld gedacht? Das man nicht an die Trunk Parameter ran kommt usw ist mir klar.

HI @bitn2,

das ich in der Startup die ausgehende Nummer nicht konfigurieren kann?Wozu ist denn dann das Feld gedacht?

doch im Feld Ausgehende Rufnummer kannst du gewünschte Rufnummer hinterlegen.

Die Frage ist ob wir gewünschte Rufnummer raussenden, davon gehe ich auch aus.
Ab den Zeitpunkt wo wir Rufnummer raussenden können wir Rufnummer nicht beeinflussen.

EasyBall ist Originator Caller ID will be send für SIP Feld "from Display name"

• Like
Reaktionen: bitn2
HI @bitn2,

das ich in der Startup die ausgehende Nummer nicht konfigurieren kann?Wozu ist denn dann das Feld gedacht?

doch im Feld Ausgehende Rufnummer kannst du gewünschte Rufnummer hinterlegen.

Die Frage ist ob wir gewünschte Rufnummer raussenden, davon gehe ich auch aus.
Ab den Zeitpunkt wo wir Rufnummer raussenden können wir Rufnummer nicht beeinflussen.

EasyBall ist Originator Caller ID will be send für SIP Feld "from Display name"
Dann sollte das ja eigentlich klappen. Easybell möchte das ja im "from Display name".

Ich musste den Trunk neu hinzufügen, jetzt gehts. Danke!

• Like
Reaktionen: fxbastler

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710