3CX Stun

Feuerglut

Free User
Hallo,

ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe :-)

Wir haben einen 3CX Server an einem Standort eingerichtet und konfiguriert.
Läuft alles super und ohne Probleme.

Nun haben wir an einem weiteren Standort 6 Telefone die über STUN mit angebunden werden sollen.
ICh habe testweise ein Telefon zuhause angebunden. Die Ports am Hauptstandort eingerichtet und bei mir die
passenden Ports an der Fritzbox eingerichtet. Funktioniert. Man kann telefonieren und hört sich.

Das ganze am Remotestandort geht aber leider nicht. Ich kann zwar anrufen und rausrufen, beide Seiten
hören sich aber leider nicht. Die Ports habe ich wie auch bei meiner Fritzbox über NAT passend an das Telefon weitergleitet. Aber leider klappt das reden und hören nicht.

Am Remote Standort ist ein Lancom Router im EInsatz, muss da vielleicht noch mehr als das normale
NAT / MAskierung eingestellt werden?

Danke vorab schonmal für die Hilfe

Gruss

kann geschlossen werden , fehler gefunden. :-)
Port 9000 bis 10999 waren falsch eingestellt, der Bereich ging nur bis 10009.

Nun geht es

zu früh gefreut :-)
muss doch nochmal fragen.

externe geräte angebunden(STUN) , anrufe von extern (mit handy) gehen durch und audi funktioniert.
anruf von extrernen telefonen zum hauptstandort gehen durch und audio funktioniert.
anruf von externer nebenstelle auf externe nebenstelle am gleichen Standort gehen durch, aber leider kein audio :-( d.h. man hört sich gegenseitig nicht.

wäre nett wenn da nochmal jemand einen tipp hat. in den FAQ und Anleitungen finde ich nichts passendes.

gruss

ok, gebe zu es wird langsam peinlich, rede mit mir selber :-)
fehler gefunden, funktioniert ohne probleme nun alles

und wo war der Fehler

PBX überträgt Audio?

Kein Thema.

Vielen Dank für deine Info!!!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel